Politik | 13.12.2019

Bürgerbüro Detlev Pilger MdB

Vielfältige politische Informationen bei Besuch in Berlin

Bürger aus dem Wahlkreis 199 sprachen mit ihrem Bundestagsabgeordneten

Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis 199 besuchten den Deutschen Bundestag.Foto: Horst-Dieter Kämpfer

Weißenthurm. Im Dezember hat erneut eine Gruppe von politisch interessierten Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis 199 ihren Abgeordneten Detlev Pilger in Berlin besucht.

Im Reichstagsgebäude stelle sich Pilger den Fragen der Gruppe zu seiner Arbeit in Berlin und im Wahlkreis.

Die Gruppe informierte sich vor Ort auch über die Arbeit und die aktuelle Themen im Bundesministerium der Finanzen, dem Bundesrat und dem Abgeordnetenhaus Berlin. Im Willy-Brandt-Haus wurde über die SPD-Kampagne „Neue Zeit“ diskutiert.

Der Besuch der Ausstellung „Deutscher Widerstand“ hinterließ bei der Reisegruppe einen ergreifenden Eindruck. Mit geballter Information, aber sichtlich zufrieden, trat die Gruppe nach vier Tagen die Heimreise an.

Pressemitteilung des

Bürgerbüros Detlev Pilger

Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis 199 besuchten den Deutschen Bundestag.Foto: Horst-Dieter Kämpfer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Kirmes in Brohl
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
7077

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
3115

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen