Allgemeine Berichte | 31.10.2015, 11:41 Uhr

Remagener Klinik Maria Stern

Einladung zum Trauercafé

Gesprächskreis für trauernde Angehörige am 11. November

Martina Steffens und Cornelia Klein-Orth sind erfahrene Mitarbeiterinnen der Palliativstation und bieten Hilfe für trauernde Angehörige an. privat
142

Remagen/Region. Alle Trauernden, die den Tod eines Angehörigen im Remagener Krankenhaus erlebt haben, sind herzlich zu einem Gesprächskreis eingeladen. Ebenso alle Menschen, deren Angehörige längere Zeit auf der Palliativstation betreut wurden und dann Zuhause verstorben sind. Aufgabe der Mitarbeiter auf der Palliativstation ist es, neben der eigentlichen Betreuung der Patienten und deren Angehörigen auch Hilfe für Trauernde anzubieten. Zwei erfahrene Mitarbeiterinnen der Palliativstation, Cornelia Klein-Orth und Martina Steffens, bieten diese Hilfe für trauernde Angehörige an und empfangen die Teilnehmer in der Eingangshalle der Remagener Klinik.

Im geschützten Raum

In dem geschützten Raum des Gesprächskreises besteht dann die Möglichkeit, die Einsamkeit in der Trauer abzubauen und sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Diese Treffen finden regelmäßig jeden zweiten Mittwoch im Monat von 15.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr statt. Der nächste Termin findet am 11. November statt. Aus organisatorischen Gründen wird um vorherige Anmeldung auf der Palliativstation gebeten, unter Tel. (0 26 42) 2 83 74, von 12 bis 16 Uhr.

Martina Steffens und Cornelia Klein-Orth sind erfahrene Mitarbeiterinnen der Palliativstation und bieten Hilfe für trauernde Angehörige an. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Kirmes in Miesenheim
03-Marktbericht 2026
Eckfeldanzeige
70 Jahre Spielmannszug
Stellenanzeige Reinigungskräfte/Gärtner
Empfohlene Artikel
Freuen sich über die Zertifizierung (v. l.): Fachbereichsleitung Anja Toenneßen, Andrea Romacho von der IHK Koblenz zusammen mit Margret Zavelberg und Landrätin Cornelia Weigand.
134

Die Kreisverwaltung Ahrweiler hat einen wichtigen Meilenstein beim Umwelt- und Klimaschutz erreicht. Als erste Kreisverwaltung in Rheinland-Pfalz ist die Verwaltungsbehörde des Landkreises nach dem europäischen Umweltmanagementsystem EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) zertifiziert. Jetzt mehr lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
731

Bonn. Am Samstag, 10.10. um 03:27 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude an der Thomastraße. Bei dem Objekt handelt es sich um ein viergeschossiges Wohngebäude, das als Wohnheim genutzt und in verschiedene Wohngruppen unterteilt wird. Das Gebäude befindet sich im rückwärtigen Bereich des Geländes des Prälat-Schleich-Hauses und wird vom Caritasverband betrieben.

Weiterlesen

Burg Nassau
150

Der Zweigverein Montabaur 1888 e. V. des Westerwald-Vereins lädt für Mittwoch, den 21. Oktober 2026 zur letzten Mittwochswanderung in diesem Jahr ein. Gewandert wird eine ca. 7 km lange und als leicht eingestufte Rundtour im schönen Mühlbachtal bei Nassau.

Von Monika Heilmann aus Limburg

Weiterlesen