Lokalsport | 18.11.2013

SV Kripp - SG Kempenich 2:0 (1:0)

Erfolgreiches Hinspiel in Kripp

Kripp. Zum Rückrundenauftakt gastierte die SG Kempenich auf dem Kripper Kunstrasenplatz. Das Hinspiel hatten die Kripper nach umkämpften 90 Minuten knapp mit 1:0 gewonnen. Damit war die Mannschaft von Oliver Küster und Harald Mittnacht gewarnt und erwartete eine enge und kampfbetonte Partie.

Anders als in einigen Spielen der Hinrunde erwischte die Heimmannschaft einen sehr konzentrierten und engagierten Start in die Partie.

Die Gäste wurden früh unter Druck gesetzt, womit einige Ballgewinne verzeichnet werden konnten und es wurde sofort zielstrebig in Richtung Gästetor gespielt.

Allerdings verpassten die Kripper es, bereits in dieser starken Anfangsphase in Führung zu gehen. So schlichen sich mit anhaltender Spieldauer die üblichen Fehler in das Spiel der Gastgeber ein.

Die Präzision und notwendige Geschwindigkeit fehlte im Passspiel, sodass kaum noch zwingende Offensivaktionen heraussprangen.

Die Abstände zwischen den verschiedenen Mannschaftsteilen waren zu groß; infolgedessen kamen die Gäste immer wieder zu Kontergelegenheiten. Die beste Möglichkeit konnte Weißbach im Kripper Tor mit einer tollen Reaktion im direkten Duell gegen einen Gästestürmer vereiteln.

Das Spiel hatte an Fahrt verloren und es dauerte bis zur 35. Minute, bis die Gastgeber durch einen Strafstoß in Führung gingen. Göddel war im Sechzehner unfair von den Beinen geholt worden. Spielertrainer Küster trat an und verwandelte wie gewohnt sicher.

Diese Führung bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand. Mit dem festen Vorhaben einer kompakteren Aufteilung gingen die Hausherren in die zweite Halbzeit, was aber nur zeitweise umgesetzt werden konnte. Es ergab sich ein offener Schlagabtausch, indem es der SV Kripp verpasste, eine seiner zahlreichen Kontermöglichkeiten konzentriert und erfolgreich abzuschließen.

Immer wieder blieb der letzte Pass in der Gästeabwehr hängen oder verpasste den gesuchten Mitspieler. Auch die Gäste wurden immer wieder gefährlich und waren dem Ausgleich bei einem gut getretenen Freistoß sehr nahe. Weißbach war allerdings erneut Herr der Lage und tauchte rechtzeitig ab um den Schuss zu parieren. Auch die weiteren Bemühungen auf den Ausgleich konnte die Defensive um Kapitän Meyer abwehren.

Leider verpassten es die Gastgeber wie so häufig, diese Partie frühzeitig zu entscheiden. Es dauerte bis zur 90. Minute, als eine der vielen Kontergelegenheiten präzise ausgespielt werden konnte. Über Küster und den eingewechselten Schäfer landete das Spielgerät bei Meel, der zum erlösenden 2:0 abschließen konnte.

Es bleibt positiv festzuhalten, dass die Kripper nach dem ärgerlichen Remis in der Vorwoche die dringend benötigten drei Punkte eingefahren haben und ohne Gegentor in die Rückrunde gestartet sind. Allerdings müssen solche Spiele in Zukunft früher entschieden werden, um nicht noch mehr unnötige Punktverluste beklagen zu müssen.

Aufstellung:

Sven Weißbach - Nils Meyer, Dennis Salscheider, Frederik Noack , Marco Leimbach - Moritz Boltersdorf, Jannik Schütte , Oliver Küster, Markus Meel (90. Min. Jasser Bayyar), Geronimo Klapperich (70. Min. Jan Schäfer) - Philipp Göddel (84. Min. Niklas Thiebes).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Siegfried Kowallek: Verwunderlich ist weiterhin, dass die SPD der Neuwieder CDU vorhält, gegen den Unvereinbarkeitsbeschluss der Christdemokraten in Bund und Land im Hinblick auf die Partei Die Linke zu verstoßen. In insgesamt...
  • Siegfried Kowallek: Die Nennung von BSW und der Partei Die Linke im selben Kontext ist sachlich nicht gerechtfertigt und damit unredlich. Prominentester linker Befürworter deutscher Waffenlieferungen an die Ukraine ist Bodo...
  • Beatrix Biskup: Ich habe Bibliotheken immer geliebt und ich freue mich über jeden Schritt den die Stadtbibliothek in Richtung Zukunft geht und über jede Veranstaltung die diese durchführen würde.
  • Janek: Wer die Strecke kennt, kann sich den Grund bereits denken … Der Straßenzustand ist dort so schlecht, dass er besonders für Motorradfahrer ein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko darstellt. Dem verunglückten...
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Container Anzeige
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
C-Jugend in neuer Kleidung
13

Remagen. Unsere C-Junioren möchten sich ganz herzlich bei Giuseppe und seinem Team vom Eiscafé Venezia, sowie bei dem Team von Mac Frits, für die großzügige Unterstützung bedanken. Das Team von Mac Frits, gelegen im Industriegebiet in Remagen, hat schon vielen die Mittagspause gerettet.

Weiterlesen

Helga Küpper u. Walter RomesStützen der 4. Mannschaft
23

Remagen. In der Kreisliga Gruppe A musste die 1. Mannschaft weiterhin auf Thomas Eregger verzichten, der bis Saisonende ausfällt. Auf dem Spielplan standen zwei Begegnungen und als Ersatz sprang zunächst Nico Holstein ein. Zu Hause wurde der im Abstiegskampf steckende TTV Löhndorf empfangen, der knapp mit 6:4 bezwungen werden konnte. Dabei begann die Partie äußerst unglücklich, denn beide Doppel wurden von Norbert Dahm/Michael Meyer und Stefan Mauel/Nico Holstein knapp im 5. Satz verloren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
162

Im Bereich der Ahrtalbahn könnte es nachts etwas lauter werden:

Ab 15.04.: Schleifzüge fahren auf der Ahrstrecke

Kreis Ahrweiler. Seit Dezember 2025 fahren die Züge wieder vollständig auf der gesamten Ahrstrecke zwischen Remagen und Ahrbrück. Seit März 2026 sind beide verkehrenden Linien rein elektrisch und damit umweltfreundlicher unterwegs. Damit die neuen Schienen nun noch einen „letzten Schliff“ erhalten können, wird nachts ein Schleifzug unterwegs sein. Dies betrifft die folgenden Zeiträume und Abschnitte:

Weiterlesen

11

Ausbau der Ladeinfrastruktur am Rathaus

Neuer Schub für die Elektromobilität

Meckenheim. Das regionale Energieunternehmen e-regio erweitert die Ladeinfrastruktur in Meckenheim und schafft am Rathausparkplatz zusätzliche Möglichkeiten zum komfortablen Laden von Elektrofahrzeugen. Aufgrund der hohen Nutzung der bestehenden Ladesäule werden derzeit zwei neue AC-Ladesäulen mit insgesamt vier Ladepunkten installiert. Die neuen Ladepunkte sind so angeordnet, dass sie von jeweils zwei Parkbuchten optimal erreichbar sind.

Weiterlesen

17

Allgemeine Berichte

Ortsübliche Bekanntmachung

Sinzig. Ortsübliche Bekanntmachung über die öffentliche Bekanntgabe der Bestimmung und Abmarkung von Flurstücksgrenzen in der Gemeinde _Sinzig_______ In der Gemarkung __Bodendorf______, Flur __13__, Flurstücke __124/1, 133______ wurden die Flurstücksgrenzen aus Anlass einer Liegenschaftsvermessung auf Antrag bestimmt und abgemarkt. Über diese Maßnahmen wurde am _17.3.2026_ eine Grenzniederschrift angefertigt.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita