Lokalsport | 13.07.2014

Team Vulkanaffen/Hirsch-Bau gewinnt beim 24h-Rennen in Diez

Kampfgeist führte zum Sieg

Mountainbike-Team aus der Region auf Titeljagd

Das Team Vulkanaffen/Hirsch-Bau in voller Montur.privat

Kempenich/Remagen. Gemeinsam mit den Betreuern Peter Hirsch und Jörg Breuer machten sich mit Uwe Schmitz (Remagen-Kripp) und Ralf Kaltz (Kempenich) zwei Fahrer der „Ventoux-Bezwinger“ auf den Weg in den Diezer Vorderwald. Dort wollte man an den Erfolg von 2012 (1.Platz in der Zweierteamwertung, Marco Bastiaansen/Ralf Kaltz) anknüpfen. Die „Mission Titelverteidigung“ begann mit dem Startschuss auf dem Diezer Marktplatz. Uwe fuhr bereits in der Anfangsphase souverän an der Spitze des Feldes und übergab nach vier Runden als Zweitplatzierter der Teamwertung das Staffelband an Ralf. Dieser konnte sogleich an die guten Rundenzeiten seines Teamkameraden anknüpfen. Dabei bot der etwa vier Kilometer lange Rundkurs alles, was das Mountainbikerherz höher schlagen lässt: Die steilen Anstiege und die schnellen, technisch anspruchsvollen Bergabpassagen verlangten den Rennfahrern einiges ab. Wie beim Sieg vor zwei Jahren konnte sich das Team von Beginn an vorne behaupten und kontrollierte das Renngeschehen von der Spitze an. Nach sieben gefahrenen Stunden bereitete sich das Fahrerfeld auf die bevorstehende Nacht vor. Im grellen Licht der LED-Lampen konnte das Team seinen Vorsprung bereits am späten Abend deutlich vergrößern. Am nächsten Morgen betrug der Vorsprung mehr als vier Runden. Der schärfste Konkurrent, das zu diesem Zeitpunkt auf Platz 2 liegende Team Frickhofen, musste dem hohen Tempo der Führenden nun endgültig Tribut zollen, und wurde im weiteren Verlauf auf die hinteren Plätze durchgereicht. Nun waren es die Freunde vom MTB-Team aus Daaden, die im letzten Renndrittel großen Kampfgeist zeigten, attackierten und den Vorsprung zusammenschrumpfen ließen. Dabei blieb es dann auch. Hochverdient setzte sich das Vulkanaffen-Team erneut gegen die Konkurrenz durch. Ein weiteres erfolgreiches Wochenende.

Als nächste Aufgabe wartet nun das 24h-Rennen am Nürburgring, bei dem das Team mit den Einzelfahrern Uwe und Ralf auf der MTB-Strecke und mit Marco auf der Nordschleife per Rennrad um Podiumsplätze kämpfen wird. Weitere Infos finden sich unter www.facebook.com/vulkanaffen.

Das Team Vulkanaffen/Hirsch-Bau in voller Montur.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv AW
Projektingenieur
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Anzeige KW 25
Empfohlene Artikel
Die Kripper Junglöwen waren zu Gast in Koisdorf.
39

Koisdorf. Beim Sportfest der Sportfreunde Koisdorf waren die Bambinis des SV Kripp (Jahrgang 2021) mit zwei Mannschaften beim Bambini-Treff vertreten. Die „Junglöwen“ zeigten dabei großen Einsatz, viel Spielfreude und begeisterten die mitgereisten Eltern und Fans mit zahlreichen gelungenen Aktionen auf dem Platz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
888

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen