Lokalsport | 13.09.2026, 21:55 Uhr

Junglöwen des SV Kripp im Einsatz

Kripper Bambinis zu Gast in Löhndorf

Die jüngeren Bambinis des SV Kripp waren zu Gast beim Sportfest in Löhndorf.
23

Die jüngeren Bambinis des SV Kripp (Junglöwen) folgten am Sonntag, 13. September, der Einladung der SG Westum/Löhndorf. Die Kripper waren mit drei Teams beim Löhndorfer Sportfest vertreten und konnten sich in sieben Spielrunden in der Jahrgang-Gruppe 2021 und jünger mit gleichaltrigen Kindern messen.

Da das Trainerteam in den Spielstunden unter der Woche beharrlich auf die Trainingsphilosophie Deutschland sowie das Spielkompetenzmodell setzt, sind durch die vielen Ballaktionen, die die Kinder sammeln, am Wochenende große Entwicklungsschritte zu beobachten.

Weg von „Ich und mein Ball“, hin zu aktivem Anbieten und Passspiel. Der Spaß steht bei den Junglöwen ohnehin immer an erster Stelle, weshalb es für die Nachwuchskicker wieder ein toller Fußballsonntag war, der mit einer Medaille endete.

Vielen Dank an den Gastgeber für die Organisation und Durchführung des Bambinis-Treffs.

Weitere Themen

Die jüngeren Bambinis des SV Kripp waren zu Gast beim Sportfest in Löhndorf. Foto: SV Kripp / Presse

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Imageanzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Sonderpreis Karriere Kompass
Empfohlene Artikel
Der Treffer zum 1:3 durch Mustafa Apaydin kam zu spät, um das Spiel noch einmal spannend zu machen
121

Remagen. Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste sich die erste Mannschaft des SV Remagen der SG Dernau auf heimischem Platz mit 1:4 geschlagen geben. Obwohl das Ergebnis am Ende etwas zu deutlich ausfiel, ging der Sieg für die Gäste insgesamt in Ordnung.

Weiterlesen

Gemeinsames Anschlussfoto eines tollen Tages!
34

Remagen. Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Sportplatz in Remagen in einen bunten und lebhaften Treffpunkt für unsere jüngsten Fußballerinnen und Fußballer. Beim Bambini-Treff des SV Remagen stand vor allem eines im Mittelpunkt: Spaß, Freude an der Bewegung und das gemeinsame Fußballerlebnis!

Weiterlesen

Weitere Artikel
Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“
92

Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“ gestartet

LützelAktiv e. V. bringt Menschen zusammen

Koblenz-Lützel. Zehn Menschen haben sich am Mittwochabend zum ersten Planungstreffen für den „Weingarten an der Balduinbrücke“ getroffen und eine Arbeitsgruppe gebildet. Die Initiative geht von LützelAktiv e. V. aus. Unter dem Motto „Wein, Musik, Begegnung“ soll ab Frühjahr 2027 am Moselufer unterhalb der Balduinbrücke ein offener Treffpunkt für alle Generationen entstehen, nicht als feste Gaststätte, sondern an einzelnen besonderen Abenden.

Von Werner Weber aus Koblenz

Weiterlesen