FSV Dieblich - Tischtennis
FSV ist Herbstmeister
Dieblich gewinnt bei der TTG Moseltal II mit 0:8
Kobern-Gondorf. Der letzte Hinrundenspieltag sah das Derby gegen die zweite Mannschaft der TTG Moseltal in Kobern-Gondorf vor.
Selbst bei einer 2:8-Niederlage hätte der FSV sich den Titel des Herbstmeisters gesichert. Der Gegner spielte bisher eine solide Saison und befand sich auf Platz vier, konnte aber leider nicht in Topbesetzung zum Untermosel-Derby antreten. Für Volker Boche, Tobias Dany und Armin Schmitt war es eine kleine Reise in die Vergangenheit, da sie selbst mal für Moseltal recht erfolgreich gespielt hatten, bevor sie Mitte der 90er Jahre den Verein verließen.
Zum Spielverlauf gibt es nicht viel zu berichten. Die meisten Spiele wurden glatt gewonnen. Lediglich Peter Mohnen und Volker Boche hatten bei ihren 3:2-Siegen einiges zu tun. Peter Mohnen und Armin Schmitt bleiben im Doppel weiter ungeschlagen. Es war der 24. Sieg im Dress des FSV. Volker Boche führt mit 13:1 Siegen die Einzelwertung an. Peter Mohnen folgt ihm auf Platz zwei mit 18:2 Siegen. Die weiteren Bilanzen: Armin Schmitt 9:2 Siege, Tobias Dany 9:6 Siege, Michael Fuxius 0:3 Siege.
Als Herbstmeister geht es bereits am 3. Januar in die Rückrunde. Das Spiel findet um 20.30 Uhr in Dieblich statt.
Es spielten: Mohnen/Schmitt (1), Boche/Dany (1). Mohnen (2), Boche (2), Dany (1), Schmitt A. (1).
Peter Mohnen und Tobias Dany wurden Regionsmeister Ü 40
Zwei weitere Erfolge konnte die Tischtennisabteilung des FSV einfahren. Peter Mohnen und Tobias Dany gewannen den Doppel-Wettbewerb der „alten Männer“ bis Kreisliga. Zudem wurde Peter Mohnen Vize-Regionsmeister im Herren-Einzel Ü 40. Der FSV Dieblich gratuliert zu diesem tollen Erfolg.Michael Wald
