SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport - Seniorenfußball
Knappe Pokalniederlage
SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport - SG Mörschbach 2:3 (2:2)
Löf. Trotz einer streckenweise hervorragenden Leistung unterlag die SG in der ersten Runde des Rheinlandpokals knapp gegen den Bezirksligisten SG Mörschbach. Insbesondere in der ersten Halbzeit erspielte sich die Elf von Trainer Udo Seifert eine Reihe von guten Möglichkeiten und mit etwas mehr Glück und Cleverness wäre es durchaus möglich gewesen, mit ein bis zwei Toren Vorsprung in die Pause zu gehen. Nach dem Wechsel kamen die Gäste dann wesentlich besser ins Spiel und gewannen aufgrund der größeren Cleverness und der guten zweiten Halbzeit letztendlich verdient.
Trainer Udo Seifert hatte wieder voll auf Offensive gesetzt und so legte die SG auch gleich los wie die Feuerwehr. Bereits nach 30 Sekunden hatte Tobias Wilkening schon die erste Einschussgelegenheit und konnte nur durch ein Foul kurz vor dem gegnerischen Strafraum gestoppt werden. In der achten Spielminute erspielte sich die Elf die erste hundertprozentige Torchance: Gabriel Poersch wurde in der Mitte mustergültig freigespielt, scheiterte vom Fünfmeterraum jedoch am vorzüglich reagierenden Gästetorhüter, den Abpraller setzte Julius Kaufmann an den Torpfosten. In der 16. Spielminute fiel dann die Führung - Jan Rottländer setzte sich auf der linken Seite durch und diesmal nahm Gabriel Poersch genau Maß und sein Volleyschuss schlug unhaltbar ins lange Eck ein. Von den Gästen war bis dahin offensiv wenig zu sehen, dies sollte sich aber vier Minuten später schlagartig ändern: Nach einem Eckball kamen die Gäste durch eine kurze Unaufmerksamkeit zu dem zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden Ausgleich. Die SG zeigte sich jedoch keineswegs geschockt und spielte weiter nach vorne. Lohn dafür war die erneute Führung in der 28. Spielminute mit dem schönsten Angriff des Spiels. Simon Seifert setzte durch einen schönen Seitenwechsel Gabriel Poersch auf dem rechten Flügel ein, dessen präzise Vorlage Tobias Wilkening mühelos per Kopf zur Führung verwandelte. Drei Minuten später schlugen dann die Gäste erneut zurück und erzielten mit einem Weitschuss „Marke Flatterball“ aus ca. 20 Metern den erneuten Ausgleich.
Nach dem Wechsel kamen die Gäste dann wesentlich besser ins Spiel. Insbesondere auf den Außenbahnen stand die Defensive wesentlich besser und Chancen für die Elf von der Mosel wurden nun Mangelware. In der 59. Spielminute gingen dann die Gäste erstmals in Führung. Wie beim ersten Tor war es eine Standardsituation, mit einem Freistoß aus ca. 25 Metern erzielten die Gäste die 3:2-Führung. Die Mosel-SG versuchte in der restlichen Spielzeit dem Spiel zwar eine Wende zu geben, die Gäste standen jetzt jedoch sehr sicher und ließen so gut wie keine Chance mehr zu. Letztendlich blieb es beim verdienten 3:2-Erfolg für die Gäste. Es spielten: Manuel Geis, Jan Ackermann Simon Seifert, Maik Gödert, Markus Meurer, Fabian Kneip, Julian Horbert, Julius Kaufmann, Tobias Wilkening, Jan Rottländer, Gabriel Poersch. David Port, Jan Möntenich.
Die nächsten Spiele
Samstag, 16. August, um 17 Uhr in Mayschoß SV Mayschoß - SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport I; Sonntag, 17. August, in Ruitsch um 14.30 Uhr, SV Ruitsch-Kerben - SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport II.
