Fußball - SV Untermosel II
Pokalkrimi geht in die Vollen
Untermosel. Wer letzten Donnerstag das Pokalspiel der zweiten Mannschaft des SVU in Kobern gesehen hatte, erlebte Freude, Trauer, Spannung, Enttäuschung aber auch Stolz. Die taktische Ausrichtung gegen das favorisierte Team aus Kesselheim war zu erkennen. Hinten sicher stehen, Fehler provozieren und dann schnell nach Vorne spielen ließ die Hausherren bereits nach sieben Minuten durch einen Doppelpack von Besnik Alijaj mit 2:0 in Führung gehen. Leider verletzte sich der Torschütze beim letzten Treffer und musste ausgewechselt werden.
In der zweiten Halbzeit wurde der Gast immer sicherer, dominanter und konnte in der 62. Minute mit Hilfe eines Eckballes anschließen. Nun drückten sie, das Spiel verlagerte sich immer mehr auf die Seite des SVU. Diese konnten mit leidenschaftlichem Kampf dagegen halten. In der 77. Minute führte ein Distanzschuss dann doch noch zum Ausgleich. Das Spiel lieferte Torchancen auf beiden Seiten, allerdings konnte niemand die Begegnung frühzeitig für sich entscheiden und es blieb daher beim 2:2.
Auch in der Verlängerung sah man den SVU sehr diszipliniert und mit hoher Laufbereitschaft spielen. Dominic Sevenich brachte das Team in der 98. Minute mit seinem Tor einen Schritt näher in die nächste Runde. Kesselheim erhöhte den Druck, warf alles Richtung Abwehrbollwerk Kobern und konnte in der 117.Minute dank eines Eckballs dann doch noch erneut Jubeln. Nun ging es ins Elfmeterschießen.
Die Spannung war beiden Mannschaften anzumerken, welche sich jeweils an der Mittellinie Arm in Arm aufstellten. Den ersten Schuss setzte Kesselheim an die Latte, jedoch traf auch der SVU nur den Pfosten. Dann konnte der Gast mit 3:2 in Führung gehen. Der letzte Schuss ging wieder an die Latte doch auch der SVU netzte nicht ein. Das Spiel endete 5:6.
Das Team kann trotzdem stolz auf die erbrachte Leistung sein, auch wenn man zweimal die Führung hergab, so zeigte die Mannschaft Disziplin, Kampfgeist und dass mit ihr selbst gegen einen starken B-Ligisten zu rechnen ist.
