Allgemeine Berichte | 10.02.2015

Grüner Daumen Spay

Unter fachmännischer Anleitung

Nächstes Treffen am 27. Februar

Die Gruppe setzt auf weitere Unterstützung von engagierten Bürgern und Bürgerinnen. privat

Spay. Eine Gruppe tatkräftiger Männer und Frauen, die sich vorgenommen haben, die Ortsgemeinde bei der Pflege der Grünanlagen zu unterstützen, trafen sich unlängst. Der erste freiwillige Arbeitseinsatz war der Rückschnitt der Reben am Rhein. Unter der fachmännischen Anleitung von Winzer Matthias Müller erhielten die Rebstöcke am Rheinufer in beiden Ortsteilen einen Rebschnitt. Da beim ersten Einsatz bereits acht Personen tätig wurden, hielt sich der zeitliche Aufwand in Grenzen. Nach zwei Stunden war die Arbeit beendet und der Vormittag noch nicht vorbei.

So will es die Gruppe auch in Zukunft handhaben und setzt auf weitere Unterstützung von engagierten Bürgern und Bürgerinnen. Ein nächstes Treffen um die zukünftige Vorgehensweise und „Arbeitseinsätze“ zu koordinieren ist am 27. Februar, um 19 Uhr im Gasthof Anker Spay. Nähere Informationen erteilen Christine Werner, unter Tel. (0 26 28) 21 38 und Gisela Weber, Tel. (0 26 28) 23 67.

Die Gruppe setzt auf weitere Unterstützung von engagierten Bürgern und Bürgerinnen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Koblenz blüht 2026
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeige KW 14
Osteraktion
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
4

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita