TTG Moseltal- Ergebnisse vom Wochenende
Zweite geht unter
Erste Mannschaft mit zufriedenstellender Bilanz
Kobern-Gondorf. Hier die Ergebnisse und Spiele vom vergangenen Wochenende: Herren II: TTG Moseltal - Vallendar III 2:8; Herren I: TTG Moseltal - Rübenach 9:7, TTG Moseltal - Mülheim 68:8. Nach der Euphorie, die die zweite Mannschaft nach ihrem Klasse-Spiel gegen Mülhofen verbreitete, erfolgte diesmal die Ernüchterung: Sang- und klanglos unterlag man den Vallendarern, die in der Hinrunde noch klar besiegt wurden. Ohne taktisches Konzept, mit vielen leichten Fehlern und auch mit Pech in einigen Situationen bekam man keinen Fuß auf den Boden. So waren die Einzelsiege von P. Eigenbrod und P. Pilcher alles, was an diesem Tag positiv zu verzeichnen war. Immerhin kann man am nächsten Wochenende im letzten Spiel der Saison gegen Oberbieber einiges wieder gutmachen und den angestrebten vierten Tabellenplatz mit einem Sieg sicherstellen.
Die Herrenmannschaft I absolvierte ihre letzten Spiele insgesamt mit einer zufriedenstellenden Bilanz; dennoch war einiges nicht okay. Sowohl gegen Rübenach als auch gegen Mülheim - hier sogar zweifach - musste man mit Ersatz antreten.
Man muss wissen: Zur Qualität einer Mannschaft gehören nicht nur spielerische Fähigkeiten, es sind auch Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Kameradschaft und persönliche Einstellung gefragt, die hier zum Teil vermisst wurden.
Die anwesenden Spieler jedoch gaben ihr Bestes. Insgesamt liest sich die Bilanz der Saison durchaus gut. Mit dem dritten Platz gehört man zu den führenden Teams der Kreisliga und hat (in der nächsten Saison) durchaus noch Potenzial nach oben.
