Lokalsport | 04.06.2015

Fußballcup der Rheinbacher Grundschulen

Begeisterung wie beim DFB-Pokal

Stolze Sieger: Die Abordnung der Jungen-Mannschaft der KGS Wormersdorf zeigen ihren Mitspielern den Pokal. Präsident Joachim Krüger, Schulleiterin Sandra Bures und Ralf Thomm vom SW Merzbach freuen sich mit ihnen. privat

Rheinbach. Das Fußball-Turnier aller Rheinbacher Grundschulen bescherte den Fans auf dem Merzbacher Sportplatz ein Sportereignis ersten Ranges. Die Atmosphäre beim traditionellen Fußball-Cup der fünf Rheinbacher Grundschulen bescherte Begeisterungsstürme für die Leistungen der jungen Fußballer und Fußballerinnen aus den Jahrgängen 3 und 4. Der zwei Wochen zuvor eingeweihte Kunstrasen bot den Mannschaften eine optimale Voraussetzung für das Fußball-Fest. Die Leiterin der Grundschule Merzbach, Sandra Bures, hatte zusammen mit dem Vorsitzenden des Sportverein Schwarz-Weiß Merzbach 1933 e.V., Ralf Thomm, diesen Wettbewerb organisiert.

Sie zeichneten die Mannschaften der Plätze 2 bis 5 für ihren begeisternden Einsatz mit Urkunden aus. Die Pokale für die siegreichen Teams der Katholischen Grundschule Wormersdorf wurden vom Lions Club Bonn-Rhenobacum gestiftet. Dessen Präsident, Joachim Krüger, übergab sie mit einem kräftigen Lob für die Leistungen der Jungen und Mädchen der Wormersdorfer Nachwuchstalente.

Stolze Sieger: Die Abordnung der Jungen-Mannschaft der KGS Wormersdorf zeigen ihren Mitspielern den Pokal. Präsident Joachim Krüger, Schulleiterin Sandra Bures und Ralf Thomm vom SW Merzbach freuen sich mit ihnen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Azubimesse Go
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Imagewerbung
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Buschhoven. Zum Ende der vergangenen Saison hatte sich das teilweise neu formierte Team erfolgreich in der 1. Bezirksklasse etabliert und einen respektablen sechsten Platz erreicht.

Weiterlesen

Rheinbach. Mit der Gründung des „Goju-Ryu Karate Rheinbach e.V.“ im Oktober 2025 erweitert sich das sportliche Angebot in Rheinbach um den Bereich des traditionellen Karate. Der neue Verein widmet sich dem Stil Goju-Ryu, einer ursprünglichen Karate-Richtung, die harte und weiche Techniken miteinander verbindet. Im Mittelpunkt stehen Atemtechniken, Körperspannung sowie eine effektive Selbstverteidigung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Der dritte Tag des Prozesses um die Bluttat in Gimmigen fand in einem anderen, größeren Saal statt, weil das Publikumsinteresse nach wie vor groß ist und so mehr Besucher Platz finden konnten. Dafür war das Aufgebot der Medien deutlich geringer als noch zu Beginn, es waren nur noch die Pressevertreter der örtlichen Medien anwesend.

Weiterlesen

Grafschaft-Gelsdorf. Aus- und Rückblicke, aber auch einen karitativen Aspekt bot unlängst der Jahresempfang am Bundeswehr-Standort in Gelsdorf. Rund 50 Gäste und Ehrengäste waren der Einladung des Standortältesten Oberst i. G. Christian Ziese gefolgt, darunter die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen sowie die Ortsvorsteher von Gelsdorf und Vettelhoven, Hermann-Josef Dahlhausen und Dr. Franz-Josef Schneider.

Weiterlesen

Künftig zwei statt drei Baumreihen an der Ahr geplant

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Bürgerdialog zur Gestaltung der Ahr-Promenaden

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Volles Haus beim Bürgerdialog der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG). Schließlich ging es zum Thema Gewässer- und Freiraumplanung nicht nur um Hochwasserschutz, sondern auch um die künftige Gestaltung der beiden Ahr-Promenaden Georg-Kreuzberg-Straße und Lindenstraße. Dazu machte Hermann-Josef Pelgrim von der AuEG von vorneherein klar: „Vom Bild der Ahr der vergangenen Jahrzehnte muss man sich verabschieden.“

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Pellets
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Go meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige (Januar)
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Hilfspolizist
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Stellenanzeige Koordinatorin