Allgemeine Berichte | 27.10.2014

Ereignisse am Wochenende vom 24.Oktober bis zum 26. Oktober

Bericht der PI Remagen

Wohnungseinbruch

Burgbrohl. In den Freitagabendstunden kam es in Burgbrohl zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl. Dabei wurden durch die Täter sämtliche Räume nach Wertsachen durchwühlt. Die Täter konnten glücklicherweise nichts finden. Den Zutritt verschafften sich die Täter durch eine rückwärtig gelegene Terrassentür.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass die eigene Wohnung insbesondere in der Zeit von 17 bis 21 Uhr so bewohnt, wie es nur möglich ist, erscheinen sollte. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt eine deutliche Zunahme von Wohnungseinbrüchen ab der 44. Kalenderwoche.

Quad-Diebstahl

Bad Breisig. Am Freitagabend gegen 21:50 Uhr kam es in Bad Breisig in der Gartenstraße zu einem Diebstahl eines Quads. Bei dem Geschädigten meldete sich ein Zeuge, der mehrere Personen zu dieser Uhrzeit an seinem Quad gesehen hatte. Der Zeuge dachte sich zunächst nichts dabei. Am frühen Morgen stellte der Geschädigte sodann den Verlust fest. Es handelt sich um ein Quad der Marke EGL in schwarz-orangefarbener Ausführung mit einem Versicherungskennzeichen. Hinweise zur Tat und oder dem Fahrzeug bitte an die Polizei Remagen unter (0 26 42) 9 38 20.

Roller-Diebstahl

Bad Breisig. Am Samstagmorgen in der Zeit von 4:45 und 5:45 Uhr wurde in Bad Breisig im Wiedweg ein Roller entwendet. Gegen 9 Uhr teilte eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin vor Bad Breisig, auf einem Rastplatz, einen Roller mit, der im Gebüsch liegen würde. Bei der anschließenden Überprüfung wurde der zuvor entwendete Roller festgestellt. Zu den Standardmaßnahmen gehörte auch die Entnahme eines DNA-Abriebs. Anschließend wurde der Roller dem Halter übergeben. Hinweise bitte an die Polizei Remagen unter (0 26 42) 9 38 20.

Sachbeschädigung an einem Pkw

Am 25. Oktober stellte eine Autofahrerin gegen Mittag in Burgbrohl-Weiler in der Jahnstraße fest, dass man zwei Reifen ihres Pkw zerstochen hat. Ein vager Tatverdacht wurde geäußert. Ermittlungen diesbezüglich dauern derzeit an.

Unbekannte Täter überwanden mittels grober Gewalt das Türschloss des geparkten 1er BMW des Geschädigten in Sinzig, Ausdorferstr., und entwendeten sodann große Teile der Elektronik beziehungsweise Bedien- und Zierelemente. Der Geschädigte konnte den Tatzeitraum von Freitag, 23:10 Uhr, bis Samstag, 16 Uhr, eingrenzen. Hinweise an die Polizei Remagen unter (0 26 42) 9 38 20.

Verkehrsunfall mit anschließender Flucht

Sinzig. Am Samstagnachmittag kam es im Bereich der Burggrafenstraße in Sinzig zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. An dem geparkten Pkw entstand ein hoher Sachschaden. Ein BMW kollidierte vermutlich beim Wenden, mit dem geparkten PKW der Geschädigten und fuhr anschließend in Richtung Innenstadt Sinzig, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Das gesuchte Fahrzeug dürfte deutliche Schäden im Heckbereich aufweisen.

Die Polizeiinspektion Remagen sucht nun Zeugen, welche den Unfallhergang beobachten konnten und Angaben zu dem flüchtigen BMW machen können.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen, Tel. (0 26 42) 9 38 20. Parallel zu den polizeilichen Ermittlungen leitete die Geschädigte eine Fahndung über Facebook ein.

Einbruchsdiebstahl

Burgbrohl. In der Nacht zum Sonntag drangen unbekannte Täter in die Schützenhalle in Burgbrohl Herchenbergweg, ein und entwendeten einen hochwertigen Flachbildfernseher. Hinweise zur Tat bitte an die Polizeiinspektion Remagen, Tel. (0 26 42) 38 20.

Alkoholfahrt

Brohltal. Ein 35-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Brohltal führte gegen 2 Uhr in der Nacht zum Sonntag in Niederzissen einen Pkw unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,00 Promille. Zur Feststellung des exakten Wertes wurde ihm eine Blutprobe im Krankenhaus Remagen entnommen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Image
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Region. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen – es gibt diesen einen Moment, in dem alles stillsteht. Das wärmende Körbchen ist leer und vertraute Geräusche fehlen. Wenn eine Katze nicht nach Hause kommt, oder wenn der Hund plötzlich verschwunden ist, bricht für Herrchen und Frauchen eine Welt zusammen. Genau deshalb möchte BLICK aktuell die Reichweite unserer großen Social-Media-Community nutzen, um euch bei eurer zu helfen und euren kleinen Freund auf vier Pfoten wiederzufinden.

Weiterlesen

Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Pfaut

Rechenschaftsberichte standen im Mittelpunkt

Plaidt. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Pfaut bei schwacher Beteiligung der Mitglieder in der Altentagesstätte statt. Der Vorstand ist über das mangelnde Interesse sehr besorgt und hofft für die Zukunft auf mehr Beteiligung der Mitglieder.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und