Ereignisse am Wochenende vom 24.Oktober bis zum 26. Oktober
Bericht der PI Remagen
Wohnungseinbruch
Burgbrohl. In den Freitagabendstunden kam es in Burgbrohl zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl. Dabei wurden durch die Täter sämtliche Räume nach Wertsachen durchwühlt. Die Täter konnten glücklicherweise nichts finden. Den Zutritt verschafften sich die Täter durch eine rückwärtig gelegene Terrassentür.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass die eigene Wohnung insbesondere in der Zeit von 17 bis 21 Uhr so bewohnt, wie es nur möglich ist, erscheinen sollte. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt eine deutliche Zunahme von Wohnungseinbrüchen ab der 44. Kalenderwoche.
Quad-Diebstahl
Bad Breisig. Am Freitagabend gegen 21:50 Uhr kam es in Bad Breisig in der Gartenstraße zu einem Diebstahl eines Quads. Bei dem Geschädigten meldete sich ein Zeuge, der mehrere Personen zu dieser Uhrzeit an seinem Quad gesehen hatte. Der Zeuge dachte sich zunächst nichts dabei. Am frühen Morgen stellte der Geschädigte sodann den Verlust fest. Es handelt sich um ein Quad der Marke EGL in schwarz-orangefarbener Ausführung mit einem Versicherungskennzeichen. Hinweise zur Tat und oder dem Fahrzeug bitte an die Polizei Remagen unter (0 26 42) 9 38 20.
Roller-Diebstahl
Bad Breisig. Am Samstagmorgen in der Zeit von 4:45 und 5:45 Uhr wurde in Bad Breisig im Wiedweg ein Roller entwendet. Gegen 9 Uhr teilte eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin vor Bad Breisig, auf einem Rastplatz, einen Roller mit, der im Gebüsch liegen würde. Bei der anschließenden Überprüfung wurde der zuvor entwendete Roller festgestellt. Zu den Standardmaßnahmen gehörte auch die Entnahme eines DNA-Abriebs. Anschließend wurde der Roller dem Halter übergeben. Hinweise bitte an die Polizei Remagen unter (0 26 42) 9 38 20.
Sachbeschädigung an einem Pkw
Am 25. Oktober stellte eine Autofahrerin gegen Mittag in Burgbrohl-Weiler in der Jahnstraße fest, dass man zwei Reifen ihres Pkw zerstochen hat. Ein vager Tatverdacht wurde geäußert. Ermittlungen diesbezüglich dauern derzeit an.
Unbekannte Täter überwanden mittels grober Gewalt das Türschloss des geparkten 1er BMW des Geschädigten in Sinzig, Ausdorferstr., und entwendeten sodann große Teile der Elektronik beziehungsweise Bedien- und Zierelemente. Der Geschädigte konnte den Tatzeitraum von Freitag, 23:10 Uhr, bis Samstag, 16 Uhr, eingrenzen. Hinweise an die Polizei Remagen unter (0 26 42) 9 38 20.
Verkehrsunfall mit anschließender Flucht
Sinzig. Am Samstagnachmittag kam es im Bereich der Burggrafenstraße in Sinzig zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. An dem geparkten Pkw entstand ein hoher Sachschaden. Ein BMW kollidierte vermutlich beim Wenden, mit dem geparkten PKW der Geschädigten und fuhr anschließend in Richtung Innenstadt Sinzig, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Das gesuchte Fahrzeug dürfte deutliche Schäden im Heckbereich aufweisen.
Die Polizeiinspektion Remagen sucht nun Zeugen, welche den Unfallhergang beobachten konnten und Angaben zu dem flüchtigen BMW machen können.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen, Tel. (0 26 42) 9 38 20. Parallel zu den polizeilichen Ermittlungen leitete die Geschädigte eine Fahndung über Facebook ein.
Einbruchsdiebstahl
Burgbrohl. In der Nacht zum Sonntag drangen unbekannte Täter in die Schützenhalle in Burgbrohl Herchenbergweg, ein und entwendeten einen hochwertigen Flachbildfernseher. Hinweise zur Tat bitte an die Polizeiinspektion Remagen, Tel. (0 26 42) 38 20.
Alkoholfahrt
Brohltal. Ein 35-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Brohltal führte gegen 2 Uhr in der Nacht zum Sonntag in Niederzissen einen Pkw unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,00 Promille. Zur Feststellung des exakten Wertes wurde ihm eine Blutprobe im Krankenhaus Remagen entnommen.
