SPD Bad Bodendorf feierte 20-jähriges Bestehen
Ein Rückblick auf das Erreichte
Bad Bodendorf. Die SPD Bad Bodendorf feierte am vergangenen Sonntag mit einem Frühlingsfest ihr 20-jähriges Bestehen. SPD-Generalsekretär Jens Guth und der SPD-Landtagsabgeordnete Marcel Hürter gratulierten der SPD Bad Bodendorf zum Jubiläum und richteten jeweils ein Grußwort an die Besucherinnen und Besucher. Erfreut waren die Bad Bodendorfer Genossinnen und Genossen, dass viele Vertreter der Stadt, anderer Parteien und Bad Bodendorfer Vereine der Einladung gefolgt sind. Günter Martin, Bad Bodendorfer SPD-Vorsitzender und Gründungsmitglied, begrüßte die Anwesenden mit einer Rückschau auf das 20-jährige Bestehen des Ortsvereins. Sein Überblick umfasste verschiedene politische Aktivitäten der SPD zum Ausbau der B 266, zu den mittlerweile abgerissenen MPG-Hallen oder zum bis heute ungenutzten zweiten Friedhof in Bad Bodendorf. Er wies aber auch auf die vielen geselligen Aktivitäten hin. Beispielsweise seien die Genossinnen und Genossen mit ihrem Reibekuchenstand fester Bestandteil des jährlichen Dorffestes geworden.
Aufruf zur Wahl
Generalsekretär Jens Guth richtete Grüße der Landespartei an die Bad Bodendorfer Genossinnen und Genossen aus. Guth rückte die vielen politischen Errungenschaften der SPD in den Mittelpunkt seines Grußwortes. Für die SPD seien insbesondere gleiche Bildungschancen ein zentraler Maßstab für soziale Gerechtigkeit. Sozialdemokratische Bildungspolitik bedeute, Bildungsangebote für alle jungen Menschen offen zu halten, unabhängig von der finanziellen Leistungskraft der Eltern. Er rief die Anwesenden auf, am kommenden Sonntag zur Wahl zu gehen. Die Genossinnen und Genossen weisen darauf hin, dass sie am Freitag am Bad Bodendorfer Bahnhof und am Samstag am Sinziger Marktplatz mit Infoständen vertreten sind und für Gespräche bereit stehen.
Pressemitteilung der
SPD Bad Bodendorf
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Tempokontrollen auf der L193: Konsequenzen für Raser
12.01.: 121 km/h zu schnell und Kokain im Blut
Sohren. In der Woche vom 12. bis zum 16. Januar 2026 führten die Polizeiinspektion Simmern sowie die Polizeiwache Hahn gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch.
Weiterlesen
Eröffnung des 1.Semester 2026 Forum aktive Ältere
Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?
Neuwied. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, von 15 bis 16:30 Uhr, findet im Rahmen des 1. Semesters 2026 des Forums „Aktive Ältere“ eine Veranstaltung mit Herrn Bürgermeister Peter Jung statt. Unter dem Motto „Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?“ gibt Herr Jung Einblicke in seine Arbeit.
Weiterlesen
Notmaßnahme in der Kölner Straße: Reparaturarbeiten dauern eine Woche
16.01.: Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrsbehinderungen in Heimerzheim
Heimerzheim. In Heimerzheim wurde die Gemeindeverwaltung von dem Wasserversorger e-regio über einen Wasserrohrbruch an der Ecke Kölner Straße/Frongasse informiert.
Weiterlesen
