KG Rievkooche
Gut gelaunter Auftakt
Karnevalssession in Bad Bodendorf eröffnet
Bad Bodendorf. Die Jecken der KG Rievkooche eröffneten am 11.11 um 18.11 Uhr die Karnevalssession 2014/2015. Gut gelaunt und bunt kostümiert trafen sich die Narren des Badeortes am Platz an der ehemaligen Volksbank. Um 18.11 Uhr erscholl dann das erste Mal an diesem Tag „Dreimol Bad Bodendorf Alaaf“. Dann setzte sich der kleine aber gut gelaunte Umzug in Bewegung. Aufgrund der eingebrochenen Dunkelheit hatten einige der Jecken schon einmal ihr Kostüm mit Lichterketten geschmückt - so wie es auch beim Mondscheinumzug im nächsten Jahr wieder sein wird. Zur Musik des Spielmannszuges Bad Bodendorf und begleitet von der Garde- und Showtanzgruppe Blue Velvet sowie bunt kostümierter Jecken ging es für die Rievkooche-Köche einmal rund durchs Dorf zur Gaststätte „Cholin“. Hier wurde dann kräftig gefeiert, getanzt und geschunkelt und die neue Session aufs Herzlichste begrüßt. Die Jecken der KG Rievkooche waren vom Auftakt begeistert und freuen sich auf eine tolle Session. Der Mondscheinumzug findet am Karnevalsfreitag, 13. Februar statt. Anmeldungen hierzu sind in Kürze möglich. Weitere Infos gibt es bald auf der Homepage der KG Rievkooche unter www.kg-bad-bodendorf.de.
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen
Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt
Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?
Weiterlesen
Kolpingfamilie Oberlahnstein
Gebetsstunde für den Frieden
Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.
Weiterlesen
Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren
Selbstverteidigungskurs für Mädchen
Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Weiterlesen
