CDU Sinzig
Offene Mitgliederversammlungen mit vielen Themen
Rege Diskussion in Bad Bodendorf und in Westum
Bad Bodendorf/Westum. „Das gibt ein umfangreiches Programm für die Kommunalwahl“, stellte der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Franz Hermann Deres nach den offenen Mitgliederversammlungen in Bad Bodendorf und in Westum fest, denn es wurde jeweils ein breites Spektrum an Themen diskutiert.
Ganz oben auf der Themenliste in Bad Bodendorf steht die Dorfentwicklung: insbesondere der Ausbau der Moselstraße und die Gestaltung des ehemaligen MPG Geländes mit der Möglichkeit der Wohnbebauung und Gewerbeansiedlung sowie die Sicherung der Einkaufsmöglichkeiten im Dorf haben höchste Priorität. Große Hoffnungen sind hier mit der für 2014 angekündigten Verabschiedung des Flächennutzungsplanes verbunden, der die Grundlage für die Festlegung von verbindlichen Bauleitplänen ist.
Die weiteren Aufgaben für die neue Legislaturperiode sahen alle Anwesenden in der Förderung des Tourismus durch den Erhalt des Thermalschwimmbades und des Wohnmobilhafens in Bad Bodendorf. Aber auch die Wiedereinführung des Weinbaus in Bad Bodendorf und die Verbesserung der Anbindung von Bodendorf an die überregionalen Wanderwege wurden als wichtige Ziele festgelegt.
In Westum wurde nach einem Rückblick auf die umfangreichen Investitionen im Kindergarten und in der Grundschule in den vergangenen Jahren insbesondere die Möglichkeit und die Dringlichkeit der Schaffung eines Kunstrasenplatzes diskutiert. Aber auch die Entlastung vom Durchgangsverkehr in Westum und die Erneuerung der Verrohrung des Hellenbaches waren wichtige Themen. Die Themen, Hinweise und Anregungen aller Anwesenden wurden von dem CDU-Vorstand gerne aufgenommen. „Alle Punkte werden der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes am 10. März vorgelegt und können so in das Programm der CDU für die Kommunalwahl im Mai 2014 einfließen“, so Deres.
Die weiteren offenen Bürgerversammlungen finden am 12. Februar in Löhndorf (Gaststätte Krähe) und am 19. Februar in Franken (Gemeindehaus „Alte Schule“) statt (Beginn jeweils 20 Uhr). Hierzu sind alle Bürger und Bürgerinnen herzlich eingeladen. Pressemitteilung
CDU Sinzig
