Polizeiinspektion Remagen
Pfingstwochenende
Sinzig/Remagen. Am Freitagabend wurde der Polizeiinspektion Remagen ein Verkehrsunfall in Westum gemeldet, dort sollte ein Kind angefahren worden sein. Es stellte sich heraus, dass ein sechsjähriger Junge plötzlich mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn, direkt vor ein herannahendes Fahrzeug geriet und von diesem angefahren wurde. Der offensichtlich leicht verletzte Junge wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, am Pkw und am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.
Bedrohung mit einem Messer
Ein in der Nähe des Bahnhofes Remagen zunächst verbal geführter Streit mehrerer Personen eskalierte in der Nacht auf Pfingstmontag sehr schnell. Nachdem es zu einer ersten körperlichen Auseinandersetzung kam, wurde im weiteren Verlauf eine Person mit einem Messer bedroht. Die zunächst flüchtigen Beteiligten konnten von der Polizei vor Ort angetroffen und kontrolliert werden, eine Person wurde leicht verletzt, die entsprechenden Strafanzeigen werden vorgelegt.
Diebstahl von Verkehrszeichen
Bisher unbekannte Täter entwendeten in Nacht auf Pfingstmontag zwei vor dem Freibad Remagen aufgestellte Verkehrszeichen. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen dienten der Absicherung der Besucher des sehr stark frequentierten Schwimmbades. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen, Tel. (0 26 42) 9 38 20.
Pressemitteilung
Polizeiinspektion Remagen
