Allgemeine Berichte | 14.06.2014, 16:44 Uhr

Jahreshauptversammlung der LAF Sinzig

Vorstandswahlen, Berichte und Ehrungen

Sinzig. Die Jahreshauptversammlung der LAF Sinzig begann mit einer Schweigeminute für den Vereinsmitbegründer und langjährigen Vorsitzenden Manfred Michno, der im Februar diesen Jahres verstorben ist. Im anschließenden Bericht des Geschäftsführers Artur Wotzke wurde vor allem der Aufstieg der zweiten Herrenmannschaft in die Verbandsliga Rheinland lobend hervorgehoben.

Die erste Herrenmannschaft hatte es am letzten Spieltag geschafft die Klasse zu halten und die erste Damenmannschaft konnte kurz vor Ende der Saison sogar noch mal in den Aufstiegskampf eingreifen. Die zweite Damenmannschaft hielt aus eigener Kraft die Bezirksliga und die beiden Dritten Mannschaften der LAF, die beide nahezu ausschließlich mit Jugendspielern besetzt sind, haben sich in den jeweils untersten Ligen gut geschlagen. Es folgten die Berichte des Kassenwartes Christoph Schick und der Kassenprüfer mit anschließendem Antrag auf Entlastung des Vorstandes, welcher einstimmig angenommen wurde. Die anschließenden Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender ist derzeit nicht besetzt, zweiter Vorsitzender Ramon Vallazza, Geschäftsführer Artur Wotzke, Kassenwart Christoph Schick, Beisitzer Melanie Deurer, Fanny Merting und Patrick Hehmann. Manuel Michno wurde für seine Leistung mit der männlichen U14, 2013 Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften in Dachau, geehrt. Nach kurzen Diskussionen wurden zwei Satzungsänderungen und die Beibehaltung der Beitragssätze beschlossen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kirmes Miesenheim
Jahreskampagne 5. Anzeige  Seilbahn der Kinder
Eckfeldanzeige
Titelanzeige KW 41
Sonderpreis Karriere Kompass
Empfohlene Artikel
Ann Kathrin Voge, Claudia Hübner und Renate Adams mit den fairen Produkten für das Frühstück
45

Sinzig. Die Kita Jahngarten in Sinzig möchte im Oktober mit den Vorschulkindern ein Faires Frühstück durchführen. Zur Unterstützung dieses schönen Projektes übergab Renate Adams von der Fairtrade-AG im Bürgerforum Sinzig einige Lebensmittel und Informationen zum fairen Handel.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
14403

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen