Allgemeine Berichte | 14.06.2014

Jahreshauptversammlung der LAF Sinzig

Vorstandswahlen, Berichte und Ehrungen

Sinzig. Die Jahreshauptversammlung der LAF Sinzig begann mit einer Schweigeminute für den Vereinsmitbegründer und langjährigen Vorsitzenden Manfred Michno, der im Februar diesen Jahres verstorben ist. Im anschließenden Bericht des Geschäftsführers Artur Wotzke wurde vor allem der Aufstieg der zweiten Herrenmannschaft in die Verbandsliga Rheinland lobend hervorgehoben.

Die erste Herrenmannschaft hatte es am letzten Spieltag geschafft die Klasse zu halten und die erste Damenmannschaft konnte kurz vor Ende der Saison sogar noch mal in den Aufstiegskampf eingreifen. Die zweite Damenmannschaft hielt aus eigener Kraft die Bezirksliga und die beiden Dritten Mannschaften der LAF, die beide nahezu ausschließlich mit Jugendspielern besetzt sind, haben sich in den jeweils untersten Ligen gut geschlagen. Es folgten die Berichte des Kassenwartes Christoph Schick und der Kassenprüfer mit anschließendem Antrag auf Entlastung des Vorstandes, welcher einstimmig angenommen wurde. Die anschließenden Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender ist derzeit nicht besetzt, zweiter Vorsitzender Ramon Vallazza, Geschäftsführer Artur Wotzke, Kassenwart Christoph Schick, Beisitzer Melanie Deurer, Fanny Merting und Patrick Hehmann. Manuel Michno wurde für seine Leistung mit der männlichen U14, 2013 Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften in Dachau, geehrt. Nach kurzen Diskussionen wurden zwei Satzungsänderungen und die Beibehaltung der Beitragssätze beschlossen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungstradition
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
Jubiläum Krupp Verlag
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Sinziger Zeitung
Empfohlene Artikel
Symbolbild
1333

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
2871

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild.
1147

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen