Allgemeine Berichte | 28.07.2014

Naturkunstpreis „Dachs“ der Kreissparkasse Ahrweiler gewonnen

Wald macht Schule

Grundschule Bad Bodendorf gewinnt bei den Wald-Jugendspielen

KSK-Geschäftsstellenleiter Mario Caspari zeichnete gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Topalovic und Frau Balduhn die erfolgreichen Künstlerinnen und Künstler der Grundschule Bad Bodendorf aus. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Klassen 3a und 3b der Grundschule St. Sebastianus Bad Bodendorf haben bei den diesjährigen Wald-Jugendspielen in Bad Breisig den Naturkunstpreis der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) gewonnen.

Mario Caspari, KSK-Geschäftsstellenleiter in Bad Bodendorf, belohnte die Arbeit der jungen Künstlerinnen und Künstler mit einem Preisgeld von 150 Euro, das in die Klassenkasse fließen soll.

Bei der größten Jugend-Umweltveranstaltung des Landes können Schülerinnen und

Schüler der 3. und 7. Klassen aller Schularten spielerisch ihr Wissen über den Lebensraum Wald sowie über Natur- und Umweltschutz auf zehn Stationen testen. In diesem Jahr zeichnen die Sparkassen in Rheinland-Pfalz erstmals an allen 30 Standorten der Wald-Jugendspiele die beste künstlerische Kreativarbeit der dritten Klassen mit dem Naturkunstpreis „Dachs“ aus.

Die Wald-Jugendspiele in Rheinland-Pfalz werden von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landesverband Rheinland-Pfalz, gemeinsam mit dem Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten und Landesforsten Rheinland-Pfalz ausgerichtet und von den Sparkassen des Landes und dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur auf Landesebene unterstützt.

Pressemitteilung

der Kreissparkasse Ahrweiler

KSK-Geschäftsstellenleiter Mario Caspari zeichnete gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Topalovic und Frau Balduhn die erfolgreichen Künstlerinnen und Künstler der Grundschule Bad Bodendorf aus. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Rund ums Haus
Imageanzeige
Titelanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Närrisches Wochenende Linz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Sinzig. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, die Stadtverwaltung Sinzig und der städtische Baubetriebshof nur bis 11 Uhr geöffnet sind, am Veilchendienstag, 17. Februar 2026, bis 12 Uhr. Am Rosenmontag, 16. Februar 2026, bleiben Rathaus und Baubetriebshof für die Öffentlichkeit ganztägig geschlossen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Daueranzeige 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets