Veranstaltungshinweis 24. Adenauer ADAC Jugend Kart Slalom
130 Kart Slalom Nachwuchspiloten starten
Am Sonntag, 6. Mai auf dem Schulhof der Realschule Plus in Adenau beginnt der Kampf um die Lindner-Pokale
Adenau. Am Sonntag, 6. Mai ab 10 Uhr führt der Motor-Sport Club (MSC) Adenau den 24. Adenauer ADAC Jugend Kart Slalom auf dem Schulhof der Realschule Plus in Adenau durch. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um einen Wertungslauf zur diesjährigen ADAC Mittelrhein Jugend Kart Slalom Meisterschaft. Beim Kart Slalom geht es in erster Linie um Geschicklichkeit und Verkehrserziehung sowie um Reaktionsvermögen, das richtige Abschätzen von Abständen und den Umgang mit der Geschwindigkeit. Des Weiteren führt der Kart Slalom Sport zu verstärkten Konzentrations- und Konditionsübungen sowie zum Erlernen von Disziplin, denn ohne diese Fähigkeiten und ohne Disziplin lässt sich ein Slalomparcours nicht fehlerfrei bewältigen. 130 Fahrerinnen und Fahrer in fünf verschiedenen Altersklassen aus den nördlichen Regionen von Rheinland Pfalz werden erwartet. Die Jugendlichen zwischen 7 und 18 Jahren starten auf zwei identischen, vom ADAC Mittelrhein zur Verfügung gestellten Slalom-Karts.
Vom Lindner Hotels Nürburgring Jugend Kart Slalom Team des Motor Sport Clubs (MSC) Adenau e.V. im ADAC werden 17 Jungen und Mädchen an dieser Veranstaltung teilnehmen. Der MSC Adenau wünscht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen fairen und spannenden Wettkampf und würde sich freuen, wenn interessierte Kinder und Jugendliche, die mal gerne in diesen Sport reinschnuppern möchten, den Weg zum Schulhof der Realschule Plus in Adenau finden würden. Informationen gibt es unter: www.mscadenau.de.
Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Pressemitteilung MSC Adenau
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf
„Gottes Liebe ist wie die Sonne“
VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.
Weiterlesen
Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
Weiterlesen
Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
Weiterlesen
