Lokalsport | 01.03.2016

JSG Bendorf/Vallendar

A1-Jugend siegt in der Pfalz

RPS-Oberliga: TSG Haßloch-JSG Bendorf/Vallendar 18:23 (8:13)

Benedikt Brügel und Florian Egel im Dress der JSG Bendorf/Vallendar.privat

Bendorf. Wenn man als Handballer aus dem Rheinland nach Haßloch kommt, weiß man meistens nicht, was einen erwartet, stellt die dort erlaubte Harznutzung doch immer eine besondere Herausforderung dar. Es gab auch schon andere Faktoren, warum hier Spiele verloren wurden, die aber nicht weiter aufgewärmt werden sollen. Doch dieses Mal lief fast alles anders. Die Gastgeber hielten handballerisch nur gut eine Viertelstunde wirklich mit, trotzten der JSG beim Spielstand von 4:4 eine Auszeit ab, in der vor allem die fehlende Aggressivität in der Abwehr aufgezeigt wurde. Danach gelang es dem Team aber relativ zügig, sich abzusetzen, dies auch dank Marcel Schenk im Tor, der eine Vielzahl von Würfen entschärfen konnte. In die Halbzeit ging es dann mit einem Fünf-Tore-Vorsprung (13:8). In der zweiten Hälfte konnte der Vorsprung, insbesondere über eine Umstellung im Abwehrsystem, weiter bis auf 21:12 in der 51. Minute ausgebaut werden. Um ein Debakel zu verhindern, kämpften sich die Gastgeber dann noch einmal ins Spiel und nutzten die großzügig verhängten Zeitstrafen auf JSG-Seite, um den Rückstand auf 23:18 zu verkürzen. Als Fazit bleiben ein ungefährdeter Sieg und zwei weitere Punkte auf der Habenseite. Die A1-Jugend bestreitet ihr nächstes Spiel am Freitag, 4. März in Saarlouis.

Gegen die TSG Haßloch siegten: Marcel Schenk, Tobias Radermacher (beide im Tor), Patrick Engel (1 Tor), Florian Egel (1), Nico Kievernagel (2), Benedikt Brügel, Lars Dreidoppel (2), Tido Stritzke (3), Lucas Freimuth (8), Benjamin Oster (1) und Marco Lebernegg (5/1).

Benedikt Brügel und Florian Egel im Dress der JSG Bendorf/Vallendar.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Weinblütenfest in Mayschoß
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
984

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen

Blick in die Telegrafenstraße in Bad Neuenahr.  Foto: ROB
518

Kanalbauarbeiten im Bereich der Kreuzstraße / Telegrafenstraße

Ab 22.06: Vollsperrung in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Weiterlesen