Lokalsport | 11.09.2023

Rudergesellschaft Treis-Karden

Acht Siege auf der Lahn bei Limburg

Die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler.  Foto: M. Hippert

Treis-Karden. Die Sportler der Rudergesellschaft Treis-Karden gingen bei der Limburger Kurzstreckenregatta (500m) an den Start und konnten in acht Rennen als Gewinner über die Ziellinie gehen. Die Trainer vor Ort Alexander Diedrich, Laura Nitzsche, Tim Bier und Michael Hippert sorgten für einen geregelten Ablauf im Team.

In den verschiedenen Rennen vom Einer, Zweier bis zum Vierer kam Jan Schwab zu drei Siegen. Hanna Schenk und Simon Haible kam zu zwei Siegesmedaillen und Nika Freiwald, Max Nehrenberg und Leon Bartsch gewannen jeweils ein Mal. Mit dem Bruchteil einer Sekunde war der Frauen- Vierer mit Laura und Katharina Nitzsche, sowie Julia Bischof und Maren Mauer vom ersten Platz entfernt und belegte den zweiten. „Regattaluft“ im Einer schnupperten Nils Isaak, Jannis Junglas und Theo Arntz und präsentierten sich mit ordentlicher Leistung.

Die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler. Foto: M. Hippert

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Berufskraftfahrer gesucht
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Arbeiten bei van roje
Gebrauchtwagenanzeige
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
46

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
113

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
28

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
10 Jahre NoWi
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Anzeige KW 18