SG Bad Breisig-Jugend
Alle Jugendmannschaften sollen nach Möglichkeit gemeldet werden
Bad Breisig. Nachdem die Corona-Pandemie den Breitensport und damit auch den Fußballbetrieb völlig lahmgelegt hat, ist durch die ersten Lockerungen wieder ein Trainingsbetrieb möglich, wenn auch mit Abstand.
Wichtig ist es jetzt die Weichen für die nächste Saison zu stellen. In Zusammenarbeit mit den Trainern wird jetzt versucht die einzelnen Mannschaften aufzustellen und dann anzumelden.
Den ersten Erfolg kann man bereits insofern verkünden, als dass Inter Sinzig zusätzlich auch im Jugendbereich mit der SG Bad Breisig kooperieren wird. So scheinen für die Saison 2020/2021 zwei F-Jugendmannschaften, eine E-Jugend, eine D-Jugend, eine C-Jugend und eine B-Jugend gemeldet werden zu können.
Bei C und B-Jugend ist die Anzahl der Jugendlichen allerdings noch recht gering, so dass hier noch Spieler gesucht werden. Dies betrifft die Jahrgänge 2004 bis 2007. Eine A-Jugend - Jahrgänge 2002 und 2003 - müsste komplett neu aufgebaut werden. Auch hier wird ein Versuch gestartet, bislang sieht es aber nicht so gut aus, da man mindestens noch zehn pieler braucht um einen breiten Kader zu haben.
Kinder und Jugendliche ab drei Jahren sind eingeladen, sich das Training anzusehen oder gleich einmal reinzuschnuppern und mitzumachen.
Wer Interesse hat, kann sich bei den Verantwortlichen der SG Bad Breisig oder den anderen Partnern Inter Sinzig, Frankener SV oder DJK Königsfeld über die im Internet hinterlegten Adressen melden. Dann kann der Kontakt zu den entsprechenden Trainern hergestellt und/oder die Trainingszeiten durchgegeben werden.
