SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis
Aller Anfang ist schwer
Mendig. In der vergangenen Woche fiel für zahlreiche Teams der Mendiger Eintracht der Startschuss der Saison 2024/25 in den jeweiligen Ligen. Dabei kamen sehr unterschiedliche Resultate in die Spielberichte.
Mendigs Reserve hatte den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf in der Bezirksoberliga zu Gast und es entwickelte sich ein enges Match gegen die alten Kontrahenten. Bei den Doppeln teilten sich die Teams die Punkte und auch die Einzel festigten den Gleichstand. Erstmals zum Einsatz kam Neuzugang Mkrdij Sounboulian, der mit dem Doppelerfolg an der Seite von Mirko Heuft und dem Einzelerfolg über Jens Koch punkten konnte. Da auch Steven Schneider, Mirko Heuft und Philipp Büchel je einen Einzelerfolg verbuchten, endete die Partie mit einem leistungsgerechten Remis 5:5.
Bezirksliga: Mendig III zog denkbar knapp mit 4:6 bei der TTG Kalenborn/Altenahr den kürzeren, wobei Niklas Kohlhaas mit zwei Einzelsiegen glänzte.
Kreisoberliga: Beim TTC Kripp unterlag Mendigs Vierte 4:6. Der Verlust der Doppel erwies sich als entscheidend, denn die Einzelbilanz von 4:4 belegt die Gleichwertigkeit beider Teams.
Kreisliga: Mit einem 7:3-Sieg bei der DJK Mayen startete die Fünfte erfolgreich in die Saison. Mit ihren Einzelsiegen dominierten Vladi Bauer und Martin Geilen die Partie.
2.Kreisklasse: Chancenlos präsentierte sich Mendig VI beim Heimspiel gegen die DJK Müllenbach II und verlor 2:8.
Jugend 13 Kreisliga: Ein knapper 6:4-Sieg belohnte den Mendiger Nachwuchs für sein engagiertes Spiel. Für die Punkte sorgten Anton Holzhäuser und Lio Döhr, die gemeinsam ihr Doppel und alle fünf Einzel gewannen.
Jugend 13 Kreisklasse: Bei den TTF Remagen mussten sich die Youngster bei ihren ersten Schritten im TT-Sport nach engem Match mit 4:6 geschlagen geben.