Lokalsport | 12.10.2021

SG Gönnersdorf-Brohl

An vorherige Leistungen konnte nicht angeknüpft werden

0:6-Niederlage in Oberzissen

Gönnersdorf/Brohl. Trotz der Niederlagen in den letzten Wochen zeigte das Team der SG Gönnersdorf-Brohl bisher ansprechende Leistungen. Beim starken Tabellendritten aus dem oberen Brohltal konnte allerdings an diesem Abend nicht an diese Leistungen angeknüpft werden. Stark ersatzgeschwächt präsentierten sich die „Schützlinge“ dabei mit ihrer bisher schwächsten Saisonleistung. Die Hausherren dagegen spielten wie aus einem Guss und hatten nach nur sechs gespielten Minuten bereits vier Torabschlüssen. Anschließend retteten G. Schmitz und M. Ockenfeld in bedrohlichen Situationen. In der 19. Minute marschierte ein Mittelfeldspieler von Oberzissen über das halbe Spielfeld und ließ dem gut aufgelegten C. Baltes im SG-Tor mit einem präzisen Schuss keine Chance. Lediglich drei Minuten später kombinierten sich die Hausherren über die linke Angriffsseite, der Stürmer umkurvte den herauseilenden SG-Keeper und schob zum 2:0 ein. Torhüter C. Baltes rettete in der 25. Minute bei einem Kopfball und wehrte gekonnt in der 33. Minute einen weiteren Schuss ab. Kurz vor der Halbzeit stimmte die Zuordnung auf der rechten Abwehrseite der SG nicht und ein Stürmer erzielte das 3:0. Unmittelbar nach Beginn der zweiten Hälfte scheiterte S. Apel aus kurzer Entfernung am Oberzissener Torhüter und auch der Nachschuss von M. Behnke verfehlte knapp das Tor. Damit war aber das Pulver der SG-ler wieder verschossen und die Hausherren erarbeiteten sich gekonnt weitere Chancen, die entweder vergeben wurden oder von C. Baltes entschärft wurden. Zu allem Überfluss musste dann auch noch M. Näkel verletzt ausgewechselt werden. Der Mittelstürmer der Hausherren verwertete in der 70. Minute eine Chance zum 4:0 und nur drei Minuten später wurde die SG ausgekontert, sodass Oberzissen das Ergebnis auf 5:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzten dann erneut die Hausherren zum 6:0-Endstand mit einem platzierten Treffer. Die nächste Begegnung findet am Samstag, 16.10.2021 um 17.15 Uhr auf dem Rasenplatz in Gönnersdorf gegen die SG Ahrtal statt.

Kader: C. Baltes, Marcel Schmitz, Tom Schlorke, Constantin Rotaru, Gordian Schmitz, Justin Dwornik, Stephan Apel, Moritz Körner, Jonas Löpp, Christos Fokas , Dennis Herriger, Marcel Näkel, Marco Behnke, Michael Ockenfeld und Thomas Fabritius.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Uhren Vintage
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
10 Jahre NoWi
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
35

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
AZ_Gelenk 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Outdoormöbel
Door To Door Anzeige
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Jubiläum
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Nachruf Karl-Heinz Knops