Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Föhren
Andrea Dahm gewinnt die Altersklasse
Region. Am ersten Oktoberwochenende richtete der LG Meulenwald-Föhren das 13. IRT-Läufermeeting aus. Zeitgleich fanden die Rheinland-Pfalz Meisterschaften über 10 km statt. Zum Auftakt war der Start für den 5 km Jedermannlauf. Klaus Jahnz holte sich mit 31:44 Min. den Sieg der AK M75.
Elisabeth Waldorf walkte diese Distanz, die sie als erste Frau in 44:35 Min. beendete. Mit am Start war der 92-jährige Hans Both (56:21 Min.) vom FC Prüm. Er kann und will auf den Sport nicht verzichten. Aus Sicherheitsgründen walkt er daher immer mit Rollator Pünktlich zum Start der 10 km fing es kurzzeitig an zu regnen. Die Temperaturen waren allerdings recht angenehm, sodass der Regen die Läufern nicht zu sehr störte. Im Gegenteil, die kleine Erfrischung tat richtig gut. Andrea Dahm (W55) konnte sich schon frühzeitig nach vorne kämpfen. Mit einer Zeit von 48:37 Min. sicherte sie sich den ersten Platz ihrer Altersklasse und wurde Rheinland-Pfalz-Meisterin 2025 über 10 km.
Die Konkurrenz für Klaus Jahnz in der AK 75 war sehr stark. Mit 69:07 Min. belegte er bei den Meisterschaften den 5. Rang. Weitere sechs Athleten dieser Altersklasse liefen hervorragende Zeiten, die deutlich unter einer Stunde waren. Nach den Wettkämpfen saßen die Sportler gemütlich mit weiteren Sportkameraden zusammen und genossen den leckeren selbstgebackenen Kuchen. Bei der großen Tombola hatten die LG‘ler zwar kein Glück. Als Dankeschön für ihr Kommen, wurden sie dennoch reich beschenkt. So gab es für jeden ein 5 kg Säckchen mit Kartoffeln, sowie ein Glas Heidelbeermarmelade, selbstgemacht von Irene Gundel vom LT Meulenwald-Föhren.
Andrea Dahm freut sich über ihren 1. Platz der W55. Foto: Elisabeth Waldorf
Weitere Themen
Artikel melden
Ein Verletzter nach Angriff im Parkhaus:
13.06.: Brutale Attacke im Westerwald: Männergruppe greift Pärchen an
Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.
Weiterlesen
Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!
Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied
Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.
Weiterlesen
Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt
Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“
Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.
Weiterlesen