Motorrad-Gottesdienst und Korso auf der Norschleife
„Anlassen“ 2025 am Nürburgring: Saisonauftakt für tausende Motorradfahrer
Nürburgring. Am Sonntag, 27. April, wird der Nürburgring wieder zum Treffpunkt für tausende Motorradfahrer, die den traditionellen Saisonstart „Anlassen“ feiern. Bereits in den frühen Morgenstunden erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Vorführungen, Mitmach-Aktionen und einer Vielzahl an Ausstellern im Fahrerlager des Rings. Doch das Highlight des Tages wird der einzigartige Zweirad-Gottesdienst sein, der die Motorrad-Gemeinschaft auf besondere Weise zusammenführt.
Der Motorrad-Gottesdienst bildet jedes Jahr den Höhepunkt des „Anlassen“-Events, das Tausende von Bikern und Zweirad-Enthusiasten aus der ganzen Region anzieht. Die Veranstaltung ist nicht nur ein Saisonauftakt für die Motorradfahrer, sondern auch ein Moment der Besinnung und Gemeinschaft.
Im Anschluss an den Gottesdienst wird der Korso durch die atemberaubende Landschaft der Eifel und über die legendären 20,832 Kilometer der Nürburgring-Nordschleife geführt. Auch dieses Jahr wird der Eintritt zu „Anlassen“ für alle Teilnehmer und Besucher kostenfrei sein.
Neben dem „Anlassen“ versprechen auch weitere Veranstaltungen am Nürburgring im April spannende Erlebnisse. Vom 18. bis 21. April werden zahlreiche Fans des Nürburgrings zum Osterwochenende in die Eifel strömen, während am 26. und 27. April der Nürburgring Drift Cup und das zweite Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie (26. April) stattfinden. Für Oldtimer-Fans gibt es am 22. April zudem ein ganz besonderes Highlight: Die „After Work Classics“ laden alle Besitzer historischer Fahrzeuge ein, auf der Grand-Prix-Strecke zu fahren.
Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es online auf www.nuerburgring.de.
Termine im Überblick
- 12. April: Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) & Gleichmäßigkeitsprüfung (GLP)
- 18. - 21. April: Osterwochenende mit Touristenfahrten
- 22. April: After Work Classics
- 26. April: ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie - Rennen 2 • 26. & 27. April: Nürburgring Drift Cup - Lauf 1
- 27. April: Motorrad-Gottesdienst „Anlassen“
BA
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Stiftung zur Erforschung von ME/CFS und Long Covid
Gesangverein Thalhausen spendet Konzerterlös
Thalhausen. Ende November 2025 verwandelte der Gesangverein Thalhausen 1864 e.V. mit seinen Chören die örtliche Mehrzweckhalle in eine stimmungsvolle Konzertkulisse. Mit rund 600 Kerzen und einem abwechslungsreichen Programm sorgte das Candlelight-Konzert für eine ausverkaufte Halle.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
IHK Koblenz macht Druck für weniger Bürokratie
Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen im ersten Quartal 2026 die Kampagne „Bürokratie bremst“ um. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belastungen durch übermäßige Bürokratie zu sensibilisieren und so Veränderungen anzustoßen – gerade mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.
Weiterlesen
Deutlich zugenommen haben die Nachtflüge
ADAC Luftrettung fliegt 7.786 Einsätze in Rheinland-Pfalz
Region. Die fliegenden Gelben Engel der ADAC Luftrettung sind 2025 erneut zu bundesweit rund 49.000 Einsätzen ausgerückt. Damit wurden die ADAC Rettungshubschrauber pro Tag im Durchschnitt zu 134 Notfällen alarmiert.
Weiterlesen
