TV Vallendar – Volleyball
Auf und Ab bei Herren 3
Vallendar. Nachdem die 3. Herrenmannschaft des TV Vallendar in der Vorwoche einen Sieg gegen den VfB Linz errungen hatte, konnte sie am Samstag, den 25. November 2023, leider zu keiner Zeit an diese Leistung anknüpfen und verlor verdient mit 0:3 gegen das gleiche Team.
Interessanterweise konnten die jungen Vallendarer eine ihrer Stärken, den Aufschlag, kaum erfolgreich umsetzen. Oft führten Fehler bereits zum Verlust des zweiten Aufschlags. Auch in der Annahme gelang es nicht, die Bälle so präzise zum Zuspieler zu bringen, dass ein erfolgreicher Angriff aufgebaut werden konnte. Ohne diese beiden Grundelemente des Volleyballspiels war es nahezu unmöglich, das Spiel zu gewinnen.
Trainer Horst Schmidt versuchte durch Wechsel, mehr Konstanz in die Leistung seiner Mannschaft zu bringen, aber erst im dritten Satz gelang es dem Team, mit Linz mitzuhalten (23:25). Insgesamt gelang es Linz, einen relativ einfachen 3:0-Erfolg zu erzielen und die Tabellenführung in der Bezirksklasse zu übernehmen.
Die Aufstellung des TVV bestand aus: Clemens Oehl, Janne Rindsfüßer, Tim Vieweg, Max Zhan, Torben Marberg, Ian Hens, Mika Wösting, Mick Heinrich, Jannis Breidert und Adam Ben Salah. BA
