Lokalsport | 24.01.2017

Förderverein „Sport in Unkel“

Bad Honnef AG erwirbt Namensrechte am neuen Unkeler Sportplatz

Langjähriges Engagement und attraktives Privatkundenangebot wird geboten

Unkel. Tolle Nachrichten für den Förderverein „Sport in Unkel“: Der regionale Energieversorger Bad Honnef AG (BHAG) hat sich die Namensrechte am neuen Sportplatz gesichert und beabsichtigt, sich sehr langfristig auch an der künftig notwendigen Unterhaltung des Platzes zu beteiligen.

Dem Verein kommt zunächst eine größere Einmalzahlung zugute, die das gemeinsame Ziel, einen Eigenbeitrag von 100.000 Euro der Sportvereine für die Sanierung des Sportplatzes leisten zu können, wieder ein Stück näher rücken lässt.

Der derzeit in Bau befindliche „Hybridrasenplatz“ bedarf einer besonderen Pflege und verursacht damit zum Beispiel gegenüber einem normalen Kunstrasenplatz höhere jährliche Pflegekosten insbesondere für das Wässern und Mähen. Die BHAG wird daher durch einen jährlichen Be-trag für zunächst zehn Jahre helfen, diese Kosten zu tragen.

Vom FC Unkel 80, der künftig ebenfalls seinen Strom von der BHAG beziehen wird, wird dem Unternehmen als Dankeschön für das großzügige Engagement die Stirnseite seines Vereinsheimes zum Anbringen der Namenstafel zur Verfügung gestellt. Wer daher bereits hingeguckt hat: Der neue Name steht schon seit einigen Tagen gut sichtbar am Vereinsheim des FC Unkel.

Details über weitere Möglichkeiten, auch mit „kleinem Geldbeutel“ den Förderverein und damit die großen und kleinen Unkeler Sportler zu unterstützen, gibt es auf der Homepage des Fördervereins www.fv-sportinunkel.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kirmes Polch 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Heizölanzeige
Rund ums Haus
Kirmes Polch
Praxis an neuem Standort
Titelanzeige
Erzieher
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
271

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

25

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
46

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
55

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
55

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kleinanzeigen
Handwerker im Außendienst
Werksverkauf Anhausen
Genusstage 17./18.04.
Dachdecker (m/w/d)
Handwerkerhaus
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Servicemitarbeiterin