Lokalsport | 23.05.2017

Petrik Sander bleibt Cheftrainer der TuS Koblenz

Beide Seiten setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort

Koblenz. Die TuS Koblenz und Petrik Sander setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre fort. Wie der Fußball-Regionalligist mitteilt, unterschrieb der Cheftrainer einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

„Ich bin froh, auch in Zukunft zusammen mit meinem Trainerteam die sportlichen Geschicke bei der TuS zu leiten. Wir wollen den eingeschlagenen Weg weitergehen und erkennen dabei auch die wirtschaftliche Situation des Vereins an. Uns ist klar, dass es kein leichter Weg sein wird und wir die Unterstützung aller benötigen, die der TuS wohlgesonnen sind“, erklärt Sander.

In der vergangenen Saison führte der 56-Jährige die TuS Koblenz als Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zum direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga Südwest. Dort belegen die Schängel einen Spieltag vor dem Saisonende den sechsten Tabellenplatz.

„Wir freuen uns über die Entscheidung des Trainers. Es war unser Wunsch, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzuführen. Wir werten seine Vertragsverlängerung als ein positives Signal. In den vergangenen zwei Jahren haben wir viel erreicht und sehen die Erfolge als Fundament, um darauf aufzubauen und die nächsten Schritte zu gehen“, so TuS-Vizepräsident Hans-Werner van Heesch. Dirk Feldhausen, Vizepräsident für Finanzen, ergänzt: „Der derzeitige Etat-Entwurf erreicht nicht den Etat des Vorjahres. Umso mehr freut es uns, dass das Trainerteam diesem Umstand Rechnung getragen hat.“

Pressemitteilung der

TuS Koblenz 1911 e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Polch. Der VfB Polch veranstaltet am Samstag, den 17. Januar 2026 das erste Walking-Football-Hallenturnier in der Region. Teilnehmen werden fünf Mannschaften aus Rheinland-Pfalz. Neben dem Gastgeber VfB Polch, starten mit der SG Mülheim-Kärlich-Alzheim und dem VfL ‚Walking Dads‘ Kesselheim zwei weitere Walking-Football-Teams aus der Region. Vervollständigt wird das Starterfeld durch die Wiedbachtaler Sportsfreunde Neitersen und den amtierenden Rheinland-Pfalz-Champion SV Weinsheim.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Image
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und