Lokalsport | 24.05.2018

Der Maischeider Tennisclub hat ein besonderes Angebot für Tennisbegeisterte

Beitragsfrei beim Tennis spielen

(V.l.) Lukas Schmalebach (1. Kassierer), Johannes Zerres (Sportwart), Jochen Fischer (2. Vorsitzender), Kira Hörter (1. Geschäftsführerin), Bernd Hörter (1. Vorsitzender).privat

Großmaischeid. Ein Angebot der ganz besonderen Art bietet der Maischeider Tennisclub in diesem Jahr an. Alle Interessenten am Tennissport, bzw., Neumitglieder oder Neu- oder Wiedereinsteiger können im Jahre 2018 auf der Anlage an der Stebacher Straße beitragsfrei Tennis spielen. Für weitere Informationen kann man sich jederzeit unter der Tel.: (0 17 5) 68 93 49 4 beim 1. Vorsitzenden melden.

Die Mannschaften des TC Maischeid sind äußerst erfolgreich in die diesjährige Medenrunde gestartet. Die Damen gewannen ihr erstes Spiel gegen Horhausen mit 12:2, wobei Kira Hörter, Nina Jung und Jenny Henn ihre Einzel, sowie die Doppel Hörter/Mareike Hoffmann und Jung/Henn die Punkte holten. Das zweite Spiel gegen TC Neuwied 3 wurde sogar mit 14:0 gewonnen. Hier gewannen Hörter, Jung, Hoffmann und Henn die Einzel, Hoffmann/Hörter und Jung/Henn die Doppel. Die Herren 40 hatten ebenfalls einen guten Start und siegten gegen Müschenbach mit 9:5. Thomas Roth, Sören Schumann und Ingo Weinand gewannen ihre Einzel, Roth/Schumann auch noch das Doppel. Am schwersten hat es in diesem Jahr das Aushängeschild des TC die Herren I in der B-Klasse, verloren sie direkt das erste Spiel beim starken TC Bad Ems 3 mit 4:10, lediglich Fabian Jung und Lukas Schmalebach konnten ihre Einzel gewinnen. Einen starken Kampf lieferten sie im zweiten Spiel gegen Wallersheim dass mit 9:5 gewonnen wurde. Jochen Fischer, Fabian Jung und Lukas Schmalebach gewannen ihre Einzel Jung/Schmalebach das Doppel.

Pressemitteilung

des TC Maischeid

(V.l.) Lukas Schmalebach (1. Kassierer), Johannes Zerres (Sportwart), Jochen Fischer (2. Vorsitzender), Kira Hörter (1. Geschäftsführerin), Bernd Hörter (1. Vorsitzender).Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Titelanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Industriemechaniker
Save the Dates
Titelanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
51

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
300

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr