Lokalsport | 24.09.2018

Landesliga: HSG Römerwall II - TSB II 38:28 (16:18)

Bendorf II schlägt sich selbst

Toni Rademacher, Tido Strizke und Lukas Krämer vom TS Bendorf II.

Bendorf. Dass Bendorf II sich selbst schlägt, bezieht sich auf die neuerliche Auswärtstour der zweiten Mannschaft der Turnerschaft Bendorf in der Landesliga nach Bad Hönningen. Gegen die HSG Römerwall II hatte sich das Bendorfer Juniorteam gute Chancen ausgerechnet, den zweiten Saisonsieg einzuheimsen. In der Vorbereitung konnte die HSG Reserve zweimal deutlich besiegt werden, wieso nicht nun auch in einem Pflichtspiel. Über 2:0, 3:4 und 4:7 verlagerte sich die Begegnung flott in die aus TSB-Sicht gewünschten Gefilde. Doch weitergehend verlor die Zweite vermehrt Bälle im Angriff. Teils durch technische Fehler, teils durch nicht geahndete Fouls. Folglich bekamen die Hausherren die Gelegenheit zu verkürzen. In der 14. Spielminute gelang der Ausgleich zum 10:10 und wenig später ging die HSG sogar in Führung. Nur in einem Kraftakt drehte die Turnerschaft das Rad erneut. So konnte zum Seitenwechsel immerhin ein kleiner Vorsprung erarbeitet werden (16:18). Bis hierhin konnte die TS Bendorf II mit ihrem Spiel nicht zufrieden sein. Zu viele Ungereimtheiten in der Defensive eröffneten den Gastgebern die Möglichkeit zu leichten Treffern. Im zweiten Spielabschnitt wurde die Problematik nur phasenweise behoben. In der 35. Minute wurde der erneute Ausgleichstreffer der Gäste zugelassen. Zwar streckte sich Bendorf noch zweimal in zur Führungsposition, doch dann riss die Moral fast gänzlich. Aus dem 21:22 in der 37. Minute wurde ein 26:23-Rückstand drei Minuten später. Die Spielanlage schien mit einem Mal komplett verloren gegangen zu sein. Reihenweise Bälle wurden versiebt und die TSB II war spätestens ab der 50. Minute (31:26) nur noch physisch auf dem Feld. In der Schlussphase war auch kein Aufbäumen der ansonsten so kämpferischen Joost/Sorg-Truppe zu erkennen. Folglich eskalierte die Spielsituation völlig. Mit 38:28 schlug sich Bendorf II selbst. Zur Schiedsrichteransetzung könnte man abschließend noch mehre Bücher verfassen.

Es spielten für Bendorf II: Jonas Kaltenbach (6), Felix Rockenbach (1), Felix Gutfrucht (1), Jann Aschkowski (3), Dominik Pretz, Bastian Krämer, Lukas Krämer (7/1), Jannis Hofmann (6), Nils Dames (1), Felix Franken (3); im Tor: Dominik Knoll, Toni Radermacher. Pressemitteilung des

TS Bendorf

Toni Rademacher, Tido Strizke und Lukas Krämer vom TS Bendorf II.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Stellenanzeige Reinigungskraft
Andernach schmeckt
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeige Show Surprise
Andernach schmeckt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
414

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
625

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen