TGO Lahnstein
Brettchenturnier der Tischtennisjugend
Lahnstein. Das Trainerteam Nadine und Werner May hatte für die Tischtennisjugend der Turngemeinde Oberlahnsein e. V. zum Trainingsabschluss und vor dem Beginn der Sommerferien ein Brettchenturnier vorbereitet. Bei einem solchen Turnier soll der Spaßfaktor überwiegen. Die Spieler dürfen nämlich nicht mit ihren eigenen Tischtennisschlägern, sondern ausschließlich mit TT-Schlägern spielen, die nur mit einem einfachen Noppen-Außenbelag versehen sind. Die Schläger wurden daher vom Trainerteam eigens für das Turnier besorgt.
Gegen 12 Uhr fanden sich die Teilnehmer in der vereinseigenen TGO-Halle in der Westallee 9 ein und freuten sich auf das Turnier. Nach dem Aufbau der TT-Tische folgte eine ca. einstündige Einspielzeit, um sich mit den ungewohnten Schlägern vertraut zu machen. Danach ging es im Turniermodus jeder gegen jeden los. Damit sich die Kids zwischen den einzelnen Matches auch stärken konnten, hatte die Trainerin Kuchen, Knabbereien und kalte Getränke bereitgestellt. Nachdem alle Begegnungen ausgetragen waren, wurde noch Rundlauf am Vierertisch gespielt, um die Wartezeit auf die Auswertung und Bekanntgabe der Gewinner zu überbrücken. Nach Auswertung der Ergebnisse lagen Niclas Zink und Jonah Klingner punktgleich auf dem ersten Platz. Somit musste zwischen den beiden noch ein Entscheidungsspiel ausgetragen werden. Niclas konnte das Match für sich entscheiden und war somit Gesamtsieger des Turniers. Platz 2 ging folglich an Jonah, den 3. Platz sicherte sich Robert Root. Alle Teilnehmer erhielten abschließend eine Teilnehmerurkunde.
Um 18 Uhr endete der Turniernachmittag mit einem gemeinsamen Abendessen. Und eines steht heute schon fest: eine Wiederholung!