Lokalsport | 25.08.2025

Grenzau empfängt Top-Team Bad Königshofen

Bühne frei für den Bundesliga-Start

Martin Allegro vom TTC Zugbrücke Grenzau.  Foto: Wolfgang Heil

Grenzau. Dieser Auftakt hat es gleich in sich: Am Samstag, 30. August 2025, steigt um 18 Uhr in der Zugbrückenhalle das erste Heimspiel der neuen Saison in der Tischtennis-Bundesliga: Der TTC Zugbrücke Grenzau empfängt den TSV Bad Königshofen, den Vorjahres-Vierten, der zum zweiten Mal in Folge in die Play-offs einzog. Für den Traditionsverein aus dem Westerwald ist es nicht nur ein Match gegen einen stark aufgestellten Gegner, sondern auch ein richtungsweisender Auftakt, um mit Mut und Leidenschaft direkt ein Zeichen zu setzen.

„Der Start in die Saison ist enorm wichtig“, sagt TTC-Cheftrainer Slobodan Grujic. „Mit Bad Königshofen kommt gleich ein Topteam in die Halle. Wir wollen mit Spielfreude und Teamgeist zeigen, dass wir konkurrenzfähig sind.“

Ein besonderes Highlight: Martin Allegro trifft direkt auf seinen Ex-Verein – für ihn ein emotionales Wiedersehen: „Gegen Bad Königshofen zu spielen, ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich freue mich auf alte Bekannte, aber vor allem darauf, gemeinsam mit meinen neuen Mitspielern den Saisonauftakt positiv zu gestalten.“

Bad Königshofen präsentierte sich in der Vorsaison in beeindruckender Form und belegte in der Spielzeit 2024/25 mit 14 Siegen und 8 Niederlagen Rang vier. Damit lösten die Unterfranken nach dem dritten Platz in der Saison 2023/24 zum zweiten Mal in Folge das Ticket für das Halbfinale – ein großer Schritt für den Klub. An diese Erfolge möchte der TSV nun anknüpfen, der Kader ist mit Bastian Steger, Daniel Habesohn, Filip Zeljko, Andre Bertelsmeier und Hermann Mühlbach breit aufgestellt.

Für Grenzau ist die Mischung aus Bewährtem und neuen Impulsen entscheidend: Feng Yi-Hsin, Maciej Kubik, Neuzugang Allegro – ergänzt durch Sam Walker, Luka Mladenovic und Patrick Baum – bilden erneut einen ausgewogenen Kader mit unterschiedlichen taktischen Möglichkeiten. Der TTC setzt bewusst auf Herz, Mut und Leidenschaft, um sich im Ligamittelfeld zu etablieren – und der Auftakt gegen ein Play-off-Team ist die perfekte Möglichkeit, diese Ambitionen gleich mit einer starken Leistung zu unterstreichen.

Alle Spiele der TTBL auch live auf Dyn.

Pressemitteilung

TTC Zugbrücke Grenzau

Martin Allegro vom TTC Zugbrücke Grenzau. Foto: Wolfgang Heil

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Aushilfe gesucht
Pellets
Karneval Ettringen 2026
Image Anzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.

Weiterlesen

Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!

Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Karneval Ettringen 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin