JSG Bendorf-Sayn
C1-Jugend auf dem Weg in die Leistungsklasse
Zwei Siege in dritter englischer Woche
Bendorf. Mit großen Schritten steuert die C1-Jugend der JSG Bendorf-Sayn dem angestrebten Ziel, Qualifikation für die Leistungsklasse der C-Junioren des Kreises Koblenz, entgegen.
Zwei deutliche Siege in der Qualifikationsstaffel Zwei in der vergangenen Woche, der dritten englischen Woche für das Team hintereinander, untermauerten eindrucksvoll die gesteckten Ambitionen.
Zunächst gastierte man am Mittwoch bei der JSG Rheinhöhen Urbar II. Nach einer hervorragenden Parade von Keeper Tobi Boczkowski kurz nach Beginn der Partie übernahmen die Schützlinge des Trainerteams Zengin und Matthies auf Urbars Höhen jedoch schnell das Kommando und ließen den Ball – wie bereits in den Begegnungen zuvor – gepflegt durch die eigenen Reihen laufen. Infolge dieser spielerischen Überlegenheit fielen dann auch die Tore. Anil Zengin, der nach einer Flanke des auf der linken Seite angespielten Linus Harbisch in der Mitte an der richtigen Stelle stand, traf zur 1:0-Führung. Alexander Schmidt, zunächst nach einer Ecke mit einem überlegten Schlenzer und dann nach einer starken Einzelaktion allein aufs Tor zulaufend und vollstreckend, sorgte für die beiden nächsten Treffer. Dann war erneut Anil Zengin erfolgreich, als er von der rechten Seite schön nach innen zog und dann mit seinem starken linken Fuß zum 4:0-Pausenstand einschob. Im zweiten Durchgang waren die Bendorf-Sayner – auch ohne weitere Tore, jedoch drei Lattenschüssen, – weiterhin klar überlegen.
Am Samstag stellte sich dann im heimischen Rheinstadion mit dem BSV Weißenthurm eine Mannschaft vor, die zuvor ebenfalls alle drei Spiele gewonnen hatte. Auch in diesem Härtetest bewies die JSG Bendorf-Sayn ihre Stärke und zeigte den Gästen von Anfang an deren Grenzen auf. Auf dem Rasenplatz sorgte Alexander Schmidt nach Pass von Anil Zengin nach wenigen Minuten mit einem gefühlvollen Heber für die 1:0-Führung. In der Folge blieben mehrere Zuspiele von Linus Harbisch, der sich auf der linken Seite immer wieder durchsetzen konnte, in die Mitte ungenutzt. Die Gäste von der anderen Rheinseite, die überwiegend mit Zuspielen nach vorne auf einen sehr großgewachsenen und schnellen Akteur agierten, stießen mit dieser Spielweise beim Abwehrverband der JSG auf Granit. Luca Matthies, Luke Hoppen und Tim Axmann konnten mit vereinten Kräften diese Angriffsversuche unterbinden. Davor fädelte Niklas Splettstößer die Bendorf-Sayner Gegenangriffe ein. Linus Harbisch per Drop-Kick nach Flanke von Anil Zengin erhöhte in der 25. Minute auf 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff packte Anil Zengin dann seinen linken Hammer aus und traf aus 20 Metern zum 3:0.
Auch nach dem Wechsel blieb die JSG Bendorf-Sayn Herr im Haus. Alexander Schmidt mit zwei Toren und Maikel Schaufler, der clever mit einem Schlenzer in das vom gegnerischen Torhüter verlassene Tor traf, legten bei einem Gegentreffer der Gäste zum 6:1-Endstand nach. Einer gegen Ende der Begegnung aufkommenden Hektik trat der souverän leitende Schiedsrichter mit klaren Entscheidungen entgegen. Mit jetzt vier Siegen führt die C1 der JSG Bendorf-Sayn damit souverän die Tabelle der Qualistaffel Zwei an.
Neben den genannten Akteuren kamen weiterhin zum Einsatz: Ibo Aydin, Daniel Pauss, Mehmet Emin Kekec, Roman Krieger, Eric Braun, Timon Roth und Michael Müller.
Auch die C2 war erfoglreich
Ihren ersten Sieg – nach zuvor drei Niederlagen gegen Mannschaften, die ebenfalls die Leistungsklasse im Blick haben, – konnte am Wochenende auch die C2-Jugend der JSG Bendorf-Sayn einfahren. Nach guter Leistung setzte sich das vom Duo Lutz Rosenbaum und Edgar Hancke trainierte Team in Weitersburg gegen die JSG Rheinhöhen Urbar III mit 3:0 durch.
Eckball im Spiel bei Rheinhöhen Urbar II.