Lokalsport | 07.02.2020

Trainer Oliver Beschow war voll des Lobes

DJK-Bendorf U14 gewinnt deutlich gegen Linz

DJK-Bendorf U14 - Linz endete 63:40

Die DJK U14 zeigte tolle Leistung.Foto: privat

Bendorf. Doch etwas überraschend hat unsere U14 in ihrem Heimspiel die Mannschaft aus Linz geschlagen.

War man im Hinspiel noch unterlegen, stand es diesmal nach der Schlusssirene 63:40 Punkte für unsere Jungs.

Konzentriert von Beginn an, ließ man dem Gegner keine Chance.

Nur im ersten Viertel (13:11 Punkte) konnten die Linzer noch mithalten, danach setzte man sich immer weiter ab.

Obwohl der Gegner körperlich überlegen war, wurde dieser durch eine gute Verteidigung immer wieder zu Ballverlusten gezwungen.

Im Angriff wurde dann super zusammen gespielt. Schnelles und sicheres Passspiel schaffte immer wieder Lücken. Dadurch ergaben sich immer wieder Überzahlsituationen, die in einfachen Punkten umgewandelt werden konnten. Zur Pause stand es 27:17 Punkten für unserer Jungs.

Nach der Pause das gleiche Bild. Ballgewinne durch „schnelle Hände“ und eine gute Reboundarbeit ließen den Gegner verzweifeln. Gutes Zusammenspiel im Angriff begeisterte die anwesenden Eltern, wodurch Punkt für Punkt erzielt wurde.

Da man in diesem Spiel kein Schwäche zeigte war der Sieg, auch in dieser Höhe, vollkommen verdient.

Somit war auch Trainer Oliver Beschow voll des Lobes für die gezeigte Leistung.

Jetzt heißt es für unsere Jungs den Schwung in die letzten anstehenden Spiele der Saison 2019 /2020 mitzunehmen, um noch den ein oder anderen Sieg einzufahren.

Für Bendorf spielten: Umut, Furkan, Diar, Leon, David, Klaus, Sebastian, Marten, Charlie, Younes.

Die DJK U14 zeigte tolle Leistung.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Verkäufer(in)
Anzeige 12 Stunden Nürburgring
Stellenanzeige MFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel