Lokalsport | 07.11.2023

Grafschafter Spielgemeinschaft

Damen mit zweitem Sieg in Folge

Jasmina Benamer. Foto: GSG

Grafschaft. Am 8. Spieltag konnte die Damenmannschaft der Grafschafter SG einen weiteren Sieg verbuchen. Gegen den TV Kruft zeigte die Heimmannschaft von Beginn an, dass sie gewillt war, die nächsten drei Punkte einzufahren. Bereits nach sieben Minuten brachte Caroline Schmitz den Ball gefährlich vor das gegnerische Tor. Leider traf der Ball nur die Latte und auch die Nachschüsse von Daria Josten und Katrin Hastenrath konnten nicht verwandelt werden. Beide Male war die Torhüterin zur Stelle. Doch kurz darauf machte es Hastenrath besser. Nach einem schönen Querpass von Daria Josten vor das gegnerische Tor brauchte Katrin Hastenrath nur noch zur Führung einzuschieben. Im weiteren Spielverlauf konnten noch einige gute Torchancen herausgespielt werden, jedoch fehlte immer wieder der letzte Druck, um den Ball konsequent über die Linie zu bringen. Bei einem erneuten Torschuss konnte die gegnerische Torhüterin zunächst parieren, den Ball jedoch nicht festhalten und dieser landete direkt vor den Füßen von Hanna Müller, die souverän zum 2:0 einschieben konnte (36. Minute). Somit gingen die Grafschafter Damen mit einem sicheren 2:0 in die Halbzeitpause. Die Abwehr um Antonia Biewer konnte bis dahin alle gegnerischen Versuche sicher und frühzeitig klären, so dass GSG-Torhüterin Jasmina Benamer bis dahin nicht wirklich eingreifen musste.

Nach dem Seitenwechsel agierte Grafschaft weiter mit viel Zug nach vorne und Ina Nolden gelang nach einem Freistoß von Caroline Schmitz der Treffer zum 3:0 (47. Minute). Nach dem Anstoß gelang es den Gästen aus Kruft, mit einem langen Ball vor den Grafschafter Strafraum zu gelangen. Für einen kurzen Moment war die Abwehrkette unsicher und ermöglichte den Gästen einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Durch eine präzise Ausführung gelang den Krufterinnen der Anschlusstreffer zum 3:1. Immer wieder versuchten sie mit langen Bällen vor das Grafschafter Tor zu kommen. Aufgrund einer starken Defensivleistung der GSG konnten sich die Gäste jedoch keine aussichtsreichen Chancen erspielen. Ganz im Gegensatz zur Heimmannschaft. Diese konnte in der 64. Minute durch Melina Keutgen sogar auf 4:1 erhöhen. Durch ein unglückliches Eigentor in der 85. Minute wurde das Spiel beim Stand von 4:2 abgepfiffen.

Mit diesem erneuten Sieg konnte die Damenmannschaft wieder einige Plätze in der Tabelle gut machen und trifft am kommenden Sonntag, 12. November auf den derzeitigen Tabellendritten SV Dörbach. BA

Jasmina Benamer. Foto: GSG

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Dauerauftrag
10 Jahre NoWi
Anzeige "Rund ums Haus"
Aktionstage 5.-7. Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NOWI
10 Jahre NoWi
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
2196

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
41

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Rund ums Haus
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeige Uhren Vintage
Industriemechaniker
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
AZ_Gelenk 2026
Outdoormöbel
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Imageanzeige Löhr Meckenheim