
Am 15.07.2025
LokalsportDas Rheinlandliga-Team des SC 13 Bad Neuenahr wird zur U 23
Bad Neuenahr. Die bisherige zweite Mannschaft der Kreisstädterinnen wird sich in der kommenden Saison aus so vielen jungen Nachwuchsspielerinnen zusammensetzen, dass sich die sportliche Leitung entschlossen hat, sie als U23 auflaufen zu lassen.
Das entspricht genau der Absicht des Vereins, die jungen Spielerinnen weiter zu entwickeln und die besten von ihnen behutsam an das Niveau der Regionalliga heranzuführen, in der die 1. Mannschaft spielt. Das bedeutet für das Trainerteam um Mario van Elkan und Mario Depta sowie Athletiktrainer Daniel Nitsch eine große Herausforderung, der sie sich mit viel Engagement stellen wollen.
Den Abgängen, Janina Frynns (TUS Issel), Amal Bouchuari (SV Allner-Bödingen), Patricia Penthin, Jana Erbeling und Michelle Loggen (keine Angaben), stehen eine Reihe Zugänge gegenüber. Paulina Braun, Nao Bauroth und Lina Weinitschke kommen aus der eigenen Jugend, Makka Osmanova und Lia Schygulin vom ESV Köln, Amelie Schwanner vom TUS Oberwinter, Lea Karen und Fiona Leiendecker vom SC Rheinbach, Isabel Knopp vom SV Wachtberg und Antonie Bollig von TUS Ippendorf.
In der Saisonvorbereitung gilt es, aus dem bisherigen Spielerstamm und den neuen Spielerinnen eine homogene und gut eingespielte Mannschaft zu formen. Mario van Elkan: „Das sportliche Ziel wird sein, im oberen Mittelfeld der Tabelle mitmischen zu können.“