Benefizfußballspiel in Vettelhoven
Der 1. FC Köln ist zu Gast
Traditionself des Clubs und Grafschafter SV mit Freunden treten am 16. Juli zugunsten der Opfer der jüngsten Unwetter an
Grafschaft-Vettelhoven. Am 16. Juli tritt die Traditionself des 1. FC Köln in Vettelhoven gegen die Alten Herren des Grafschafter SV und Freunde zu einem Benefizspiel an. Der GSV wird mit dem kompletten Erlös der Veranstaltung die Opfer des Starkregens in der Grafschaft unterstützen und die Einnahmen spenden. Die Mannschaft um Stefan Engels und Bernd Cullmann tritt die Reise nach Vettelhoven zu Sonderkonditionen an, sodass schon ab der ersten verkauften Eintrittskarte Geld gespendet werden kann.
In der Mannschaft treten viele Ex-Profis des FC noch regelmäßig das runde Leder. So Karsten Baumann, Carsten Cullmann oder Matthias Scherz. Die Ü40-Mannschaft des GSV wird durch Spieler der umliegenden Vereine verstärkt.
Das Spiel beginnt am Samstag um 15 Uhr, und der Verein hofft auf reges Interesse und viele Zuschauer. Dazu wurde eigens ein Ausweichparkplatz an der naheliegenden Panorama Sauna in Holzweiler organisiert. Es wird jedoch gebeten, frühzeitig anzureisen und Fahrgemeinschaften zu bilden. Selbstverständlich ist für die Stadionwurst gesorgt, undGetränke sind allenthalben auch vor Ort.
Karten gibt es bereits im Vorverkauf an sechs verschiedenen Stellen. Vorverkaufsstellen sind: die Filialen der Kreissparkasse und der Raiffeisenbank in Ringen sowie der REWE-Markt Jörg Schäfer in Ringen, die Bäckerei Scherhag in Bengen und der Edeka-Markt Müller im Heimersheim. An der Ahr bekommt man Karten im Edeka-Markt Ley in Dernau.
Der Eintritt ist als Spende zu verstehen und kostet für Erwachsene zehn Euro und für Jugendliche ab 14 Jahre fünf Euro. Kinder bis 13 Jahre haben freien Eintritt. Aktuelle Infos zum Spiel gibt es auf der Homepage und auf der facebookseite des GSV.
