Basketball beim TuS Treis-Karden - Saison 2018/19 - Aktuell

Der TuS Treis-Karden siegte in Lahnstein

Landesligateam und U14 siegen deutlich - Am Wochenende startet die Mädchenmannschaft in die Saison

Der TuS Treis-Karden siegte in Lahnstein

Gesprächsbedarf hatte die Mannschaft zur Halbzeit in Lahnstein. Aber dies zeigte dann Wirkung, denn nach dem Wechsel spielte das Landesligateam seine Gastgeber regelrecht an die Wand. Foto: TH

14.11.2018 - 13:37

Treis-Karden. Auf ein erfolgreiches Wochenende können die Teams des TuS Treis-Karden zurückblicken. Beide im Einsatz befindlichen Team gewann ihre jeweiligen Spiele deutlich in kletterten in der jeweiligen Liga auch dadurch auf Platz drei. Herausragender Werfer war Lennard Bohley im Team der U14.

Landesliga - BBV Lahnstein - TuS Treis-Karden 70:98 (44:38, 57:76): Der TuS Treis-Karden bleibt weiterhin auf Tuchfühlung mit der Ligaspitze. Beim BBV Lahnstein gab es mit 98:70 den dritten Saisonsieg wodurch in Moselaner in Punkte Erfolgserlebnissen genauso viele vorweisen können wie der aktuelle Tabellenzweite aus Lützel. Die Schängel allerdings bleiben, im Gegensatz zum TuS bisher noch ungeschlagen. Zumindest in der ersten Hälfte konnten die Gastgeber mithalten und lagen nach dreizehn Minuten sogar deutlich mit 32:21 in Führung. Und diese deutliche Führung hatte sogar zur Pause noch bestand. Doch im dritten Viertel drehte der TuS dann richtig auf. Mit 38:13 allein in diesem zehn Minuten zeigten die Moselaner, dass sie nicht gewillt waren die Punkte herzuschenken. Im Schlussviertel ließ, es dann Treis-Karden wieder ein wenig gemächlicher angehen und siegte hier „nur“ mit 22:8. Am Schluss sprang dann eben doch mit 70:98 ein deutlicher Erfolg des TuS Treis-Karden heraus. Dies gestand am Ende dann auch der Lahnsteiner Chef Tobias Lui ein. „Unser Knock-Out war der Einbruch im dritten Viertel. Von so einem Rückschlag erholt man sich nicht mehr. Ansonsten hat meine Mannschaft doch ein gutes Spiel gemacht und vor allem in der ersten Halbzeit für Spannung sorgen können“. Wesentlich positiver fiel da das Fazit von Plau Klär aus Treiser Sicht aus: „Die Pause hat uns heute weitergeholfen. Wir konnten umstellen und haben im dritten Viertel das gezeigt was wir können“, freute sich der Chef der Moselaner über die Kehrtwende der Partie. Besonders Sebastian Hock konnte sich in dieser Phase auszeichnen. „Er hat unser Spiel gut organisiert und wichtige Punkte erzielt“, fasste er das Spiel teilweise zusammen. Hock erzielte zehn Punkte und wurde hinter Felix Adams (35) und Marcel Bröhl (32) drittbester Scorer im Team. Mit dabei übrigens auch Kirill Safanov, der Neuzugang vom TSV Emmelshausen. Er kam noch auf sieben Punkte. „Noch fehlt die Bindung zu unserem System. Aber er hat Bock und kann uns mit Sicherheit weiterhelfen“, war Klär auch mit dem ersten Einsatz des Hunsrück zufrieden.

TuS Treis-Karden: Kirill Safanov (7), Lukas Bleser (2), Sebastian Hock (10), Johannes Fuß, Alexander Zilles (6), Louis Lenz, Steffen Nitzsche (6), Hans Jakobs, Felix Adams (35), Thorsten Kanzler, Marcel Bröhl (32), Philipp Ruckschatt.

U14 - TuS Treis-Karden - BBC Montabaur 73:51 (52:46, 42:26, 25:16): Einen deutlichen Erfolg feierte das U14 Team des TuS-Treis Karden im Punktspiel gegen den BBC Montabaur. Spielentscheidend war wohl der starke Auftritt in Halbzeit eins. Denn zur Pause führten die Gastgeber bereits deutlich mit 42:26. Bereits nach dem ersten Drittel hatte sich dieser Erfolg abgezeichnet. Den selbst hier konnten die Moselaner schon neun Pluspunkte mehr verbuchen als die Gäste aus dem Westerwald. Nach der Pause fanden dann der BBC doch noch einmal zurück in die Partie und konnte sogar das dritte Spieldrittel für sich verbuchen. Aber danach besannen sich die Hausherren erneut auf ihre Stärken und bauten bis zur Schlusssirene den Abstand auf luxuriöse 22 Punkte aus.

TuS Treis-Karden: Lennard Bohley (34), Oliver Henrichs (16), Tim Eufinger (13), Jonas Wagner (4), Simon Bäumler (2), Hannes Kasper Schneiders (2), Jakob Stöber (2), Jannis Bäumler, Yannik Högner, Jilian Jörg Josten.

Termine: Mit zwei Mannschaften sind am kommenden Wochenende die Basketballer des TuS Treis-Karden im Einsatz. Pausieren muss erneut das A-Klassenteam. Die zahlreichen Rückzüge vor und während der Saison fordern in der Spielplangestaltung ihren Tribut. Am Sonntag könnte hier die Treiser Reserve sogar ihren Platz an der Sonne an den TSV Lay verlieren. Die Moselaner würden bei einem Sieg gegen Lützel die Tabellenspitze übernehmen. Ebenfalls ohne Einsatz ist auch die U14 des TuS. Die hatten zuletzt zweimal in Folge gewonnen und stehen nun in der aktuellen Tabelle auf dem dritten Platz.

Landesliga: TuS Treis-Karden - Bürgerverein Burgbrohl, Sonntag 18. November, 17.30 Uhr, Schulzentrum: Eine interessante Partie erwartet die Zuschauer am Sonntag in der Regionalen Sporthalle in Treis-Karden, wenn der Bürgerverein Burgbrohl zu Besuch kommt. Die Gäste konnten in dieser Saison immerhin auch schon drei Siege einfahren. Allerdings gab es eben auch zwei Niederlagen. Zu was der Bürgerverein in der Lage zeigte er beim Besuch der DJK Andernach vor vier Wochen. Der Spitzenreiter schaffte es erst im Schlussviertel die Partie noch zu drehen und siegte am Ende knapp mit zwei Punkten Vorsprung. In den beiden folgenden Partien gegen den BBC Horchheim (84:75) und beim MJC Trier (91:60) blieben die Burgbrohl dann ungeschlagen. Somit erwartet das Team um Paul Klär eben eine spannende aber eben auch schwierige Aufgabe. Unter anderem auch weil der Bürgerverein mit Viktor Kondratovets (34,4 Punkte) den Topscorer der Liga beherbergt.

U18 - Bezirksklasse Koblenz

TuS Treis Karden - BBC Linz, Sonntag 18. November, 13 Uhr, Schulzentrum: Nach zwei spielfreien Wochenenden ist auch der älteste Jugendjahrgang des TuS Treis-Karden endlich wieder im Einsatz. Die auch bei der Reserve hat der Nachwuchs mit zahlreichen Teamrückzügen in der Liga zu kämpfen. Unter anderem wurde bekanntlich ja auch der BBC Anhausen abgemeldet, was dem Treiser die Aberkennung des bisher einzigen Saisonsieges einbrachte. Der BBC Linz hat bisher auch erst einmal gewinnen können. In eigener Halle reichte es gegen die Sportfreunde Neustadt zu einem 82:67. Vielleicht gelingt da dem TuS am Sonntag, mit lautstarker Unterstützung des eigenen Anhangs, ein erster Erfolg gegen die Kaiserstädter. Denn ein Besuch der Partie bieten sich für alle Basketballfreunde an der Mosel geradezu, an da  dieses Spiel an als Vorspiel für die Landesligapartie gegen Burgbrohl angesetzt wurde.

U18/U16 - Mädchen Bezirksliga

TuS Treis Karden - BJK Bendorf, Bendorf 17. November, 11 Uhr, Schulzentrum: Saisonauftakt in der Mädchenabteilung. Der weibliche Nachwuchs startet gegen die DJK Bendorf in die Saison. Die Gäste haben bereits ihre Premiere hinter sich und starteten mit einem überragenden 82:26-Erfolg gegen den BBC Linz in die neue Spielzeit und klettert durch diesen deutlich Sieg sofort auf den Favoritenthron in der Liga. Mit den Sportfreunden Neustadt/Wied und dem TV Arzbach gehören noch zwei weitere Teams zur Liga.

Die Termine: 17. November (H) DJK Bendorf, 02. Dezember (H) Sportfreunde Neustadt/Wied, 07. Dezember (A) TV Arzbach, 09. Dezember (A) BBC Linz, 15. Dezember (H) TV Arzbach, 20. Januar (A) DJK Bendorf, 03.2. (A) Sportfreunde Neustadt/Wied, 10. Februar (H) BBC Linz. TH

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Eröffnung des Jugendstützpunktes für Boulesport in Kleinmaischeid

Offenes Training

Kleinmaischeid. Am Freitag, 10. Mai wird der Jugendstützpunkt-Nord des rheinland-pfälzischen Bouleverbands in Kleinmaischeid mit einem offenen Training auf dem Parkplatz am Bürgerhaus eröffnet. Von 15 bis 17 Uhr sind alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren eingeladen, diesen tollen Sport kennenzulernen und sich unter qualifizierter Anleitung im „Legen“ und „Schießen“ der Kugeln zu erproben. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service