Deutlicher Sieg
Bad Breisig. Die SG Bad Breisig konnte sich im Heimspiel gegen die TTSG Kempenich/Spessart deutlich mit 7:3 durchsetzen. Die Partie war von Anfang an spannend und bot sowohl in den Doppeln als auch in den Einzeln packende Duelle. Aufstellung: SG Bad Breisig: 1. Leon Vianden 2. Claudius Röttgen 3. Bernd Pfeiffer 4. Michael Janta Das Spiel begann mit den Doppelpartien, wobei das erste Doppel der SG Bad Breisig, bestehend aus Leon Vianden und Bernd Pfeiffer, in beeindruckender Manier mit 3:0 gewann. Das zweite Doppel mit Claudius Röttgen und Michael Janta hatte jedoch weniger Glück und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Mit einer 2:1-Führung starteten die Einzel. Leon Vianden spielte in einer herausragenden Form und besiegte Jörg Schäfer souverän mit 3:0. Claudius Röttgen hatte es mit einem starken Gegner zu tun und musste sich nach einem spannenden 2:3 geschlagen geben, sodass es 2:2 stand. Im dritten Einzel zeigte Bernd Pfeiffer eine starke Leistung und setzte sich mit 3:0 durch. Michael Janta hatte es im vierten Einzel mit einem unangenehmen Gegner zu tun und lieferte sich ein spannendes Duell, das er nach fünf Sätzen mit 3:2 für sich entscheiden konnte und die SG Bad Breisig auf 4:2 in Führung brachte. In den weiteren Einzelpartien konnte Leon Vianden auch gegen seinen zweiten Gegner überzeugen und gewann mit 3:0, wodurch die Heimmannschaft auf 5:2 davonzog. Claudius Röttgen musste sich dann erneut mit 1:3 geschlagen geben, was den Spielstand auf 5:3 verkürzte. Doch die SG Bad Breisig ließ nicht locker: Bernd Pfeiffer setzte sich in einem spannenden Match mit 3:1 durch und Michael Janta zeigte auch im letzten Einzel eine starke Leistung. Er besiegte seinen Gegner souverän mit 3:0, was den finalen 7:3-Sieg für die SG Bad Breisig sicherte. Damit belegt die SG Bad Breisig nach einer starken Hinrunde den dritten Tabellenplatz mit 15:5 Punkten in der Kreisliga A. Weiter geht es mit dem Rückrundenstart am Freitag, den 23.01.2025.
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Allgemeine Berichte
Lebendes Adventsfenster mit Weihnachtsdorf in Eich
Andernach-Eich. Am zweiten Advent fand wieder das lebende Adventsfenster bei den Eicher Floriansjüngern statt. Ab 14:30 Uhr waren die Tore in der Florianstraße für Klein und Groß geöffnet.
Weiterlesen
Weitere Infos zum Feuerwehreinsatz in Nürburg
10.12.: Schwerer Brand im Kreis Ahrweiler: Autos, Carport und Dachstuhl in Flammen
Nürburg. Seit kurz vor 3 Uhr sind rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr in Nürburg im Einsatz, um einen Brand zu bekämpfen, der von einem Pkw auf ein Wohngebäude übergegriffen hat. Verletzte wurden bisher nicht gemeldet. Die Löscharbeiten dauern an. Das Feuer griff von einem PKW auf weitere PKWs und ein Carport über, von dort breitete sich das Feuer noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in den Dachstuhl und ins Obergeschoss aus.
Weiterlesen
Edward Elgars „From the Bavarian Highlands“ in der Gnadenkirche
„Chorvoidea“ bringt bayrische Klangbilder nach Rheinbach
Rheinbach. Die evangelische Kirchengemeinde Rheinbach kündigt ein Konzert des Ensembles „Chorvoidea“ für Samstag, den 3. Januar, um 19 Uhr in der Gnadenkirche an. Auf dem Programm steht Musik von Edward Elgar, der in seinem Liederzyklus „From the Bavarian Highlands“ in sechs Sätzen Eindrücke aus dem bayrischen Alpenland einfängt. Elgar verbindet darin Naturerlebnisse und Elemente der Volksmusik Bayerns und setzt diese mit abwechslungsreichen musikalischen Bildern um.
Weiterlesen
