Deutscher-Turner-Bund zu Gast in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutsche Meisterschaften im Rhönradturnen
Am Samstag, 22. Oktober
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Rhönradturnen fehlte bis vor Kurzem noch ein Ausrichter. Dieser ist nun gefunden: Der Förderverein Rhönradturnen TuS Ahrweiler übernimmt die Ausrichtung der 55. Deutschen Meisterschaften, am 22. Oktober, in der Turnhalle der Erich-Kästner-Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler.
An den Deutschen Meisterschaften nehmen die besten Rhönradturnerinnen und -turner der Altersklasse 19+ aus dem Norden und Süden Deutschlands teil. Qualifiziert haben sich die Sportler kürzlich bei den Nord- und Süddeutschen Meisterschaften. Bei den Deutschen Meisterschaften wird, getrennt nach Geschlechtern, ein Dreikampf aus den Disziplinen Sprung, Spirale und Musikkür gezeigt. Wer sich nur für eine Disziplin qualifiziert hat, kann auch in der Einzeldisziplin starten.
Für die Finalwettkämpfe am Abend qualifizieren sich die Plätze 1-6 der jeweiligen Disziplin im Mehrkampf.
Zeitplan für Samstag, 22. Oktober: 11 bis 17 Uhr Mehrkampf und 18:30 bis 21:30 Uhr Finalwettkämpfe. Der Eintritt ist frei.
