Lokalsport | 23.01.2017

Grün-Weiß Mendig, weibliche D-Jugend

Diana Hoffmann ließ nur vier Gegentreffer zu

Anouk Braun auf dem Weg zu ihrem nächsten Tor.Anke Bous

Mendig. Am Sonntagmorgen reiste die weibliche D-Jugend des TuS Grün Weiß Mendig nach Windhagen, um dort das Spiel gegen Neustadt zu bestreiten. Der Wille der Mädels war klar, sie wollten das Spiel gewinnen. Aufgrund von mehreren Ausfällen aus gesundheitlichen und privaten Gründen waren die Mädels nur mit zehn statt mit 16 Spielerinnen nach Windhagen gereist.

Von Anfang an behielten die Mendiger Mädels aber die Kontrolle und gingen mit einer beruhigenden Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Mädels noch sicherer, der Vorsprung größer. Die zahlreichen Siebenmeter, die für Neustadt gegeben wurden, sind von der Mendiger Torfrau Diana Hoffmann größtenteils glänzend gehalten worden. Am Ende hieß es in der fairen Partie 4:17.

Weiter geht es am Sonntag, 5. Februar, um 11.45 Uhr in eigener Halle gegen Betzdorf/Wissen.

Anouk Braun auf dem Weg zu ihrem nächsten Tor.Foto: Anke Bous

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
150 Jahre Krupp Verlag
Bürgerinformation
La Vida Sports Sommeraktion
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
551

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Symbolbild.
374

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen