Lokalsport | 04.05.2016

MSC Adenau

Doppelsieg für Marek Jagus aus Herschbroich

1.und 2. Lauf im Adenauer Jugend Kart-Slalom-Cup 2016 um Adenauer REWE-Weinlaube-Pokale

Die Teilnehmer des Jugend Kart-Slalom-Cups.privat

Adenau. Auf dem Gelände des Glasfachhandels Stenz in Adenau fanden Lauf 1 und 2 des Adenauer Jugend-Kart-Slalom-Cups um die REWE-Weinlaube-Pokale 2016 statt. 27 Pilotinnen und Piloten nahmen in drei Altersklassen den Kampf mit den Pylonen und dem wechselhaften Wetter auf. Von Sonne bis Schneeschauer war alles dabei und so waren die Wertungsläufe immer eine Art Lotterie.

Glück und Pech lagen an diesem Tag dicht beieinander. So machten Ausrutscher und Pylonenfehler die Läufe von Anfang bis Ende sehr spannend.

Die beiden neuen Betreuer und Trainer Yannick Ballmes und Michael Baur hatten einen mittelschweren Parcours aufgebaut, der es zuließ, Aufgaben auch etwas großzügiger zu bewältigen. Die Zeitnahme und Auswertung wurde durch Marius Lemb sichergestellt.

In der jüngsten Altersklasse, der K1 (Jahrgang 2009-2006), gingen acht Teilnehmer an den Start, darunter auch drei Neuzugänge; Mika Schmitt, Stella Pithan und Chiara Kutsche. Nachdem die Youngster sich an die Bedingungen gewöhnt hatten, ging Lauf 1 an Marek Jagus vor Marc Rechenberg und Nick Funke. Die weiteren Platzierungen: Milena Müller, Elias Greten, Mika Schmitt, Stella Pithan und Chiara Kutsche. Auch den zweiten Lauf konnte Marek Jagus für sich entscheiden, gefolgt von Nick Funke und Elias Greten auf Rang 2 und 3. Es folgten: Milena Müller, Marc Rechenberg, Stella Pithan, Mika Schmitt und Chiara Kutsche.

Zehn Teilnehmer gingen in der K2 (Altersklasse von 2005-2002) an den Start, darunter zwei Neuzugänge, Joel Weiler und Vivien Mattschall, die ihre ersten Läufe im Rewe-Cup absolvierten. Aufgrund der noch feuchten Strecke gab es sehr gemischte Zeiten und einige Pylonenfehler, so dass die Läufe wie folgt ausgingen: Im ersten Lauf dominierte Yannick Wollter vor Mauricio Weishäupl und Lea Schöne. Auf den Plätzen folgten: Maximilian Müller, Simon Hauser, Chris Bartholomay, Joel Weiler, Tom Hochgürtel, Vivien Mattschall und Luca Kutsche. Im 2. Lauf setzte sich Christopher Bartholomay vor Mauricio Weishäupl und Maximilian Müller durch.

In der K3, der Altersklasse der 16 und 18-jährigen, starteten neun Teilnehmer. Lauf 1 gewann Maximilian Simons souverän, gefolgt von Julia Bartholomay und Jann Keienburg. Die weiteren Platzierungen: Nick Theisen, Jolina Weishäupl, Niklas Kohnen, Lukas Hauser, Pascal-Peter Müller und Jan Adolph.

Vor dem 2. Lauf gab es noch einmal kräftige Schneeschauer, die die fast abgetrocknete Strecke wieder rutschig machten. Diesen 2. Lauf konnte Jann Keienburg für sich entscheiden vor Niklas Kohnen und Julia Bartholomay. Die weitere Reihenfolge lautet: Jolina Weishäupl, Nick Theisen, Jan Adolph, Lukas Kutsche und Pascal-Peter Müller.

Der nächste Lauf des REWE-Cups findet am 11. Juni am gleichen Veranstaltungsort statt.

Marek Jagus aus der jüngsten Altersklasse fuhr einen Doppelsieg ein.

Marek Jagus aus der jüngsten Altersklasse fuhr einen Doppelsieg ein.

Die Teilnehmer des Jugend Kart-Slalom-Cups.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
112

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
11

Pflegesaison auf dem Koppel-Plateau eröffnet

Koppelaner starten in die neue Sommersaison

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
T-Roc & R-Line / Meckenheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr