Lokalsport | 24.07.2019

Erfolgreiche Sommersaison für TC Sportpark RW Rheinbach

Drei Mannschaften schafften den Aufstieg

Die Damen 60 spielen in der kommenden Saison in der VerbandsligaFotos: privat

Rheinbach. Der TC Sportpark RW Rheinbach schaut auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück. Gleich drei Mannschaften schafften den Aufstieg und die Herren 55 Mannschaft wurde Staffelsieger und spielt Ende August um die Deutsche Meisterschaft.

Angefangen bei den Jüngsten, schaffte die Knaben zwölf Mannschaft den Aufstieg in die erste Bezirksliga. Souverän mit 7:1 Punkten wurde in der Saison kein einziges Spiel verloren und das Team mit Marcus Kanke, Johannes Fischer, Felix Hoffmann und Toni Hoffmann sicherte sich den ersten Tabellenplatz.

Ebenfalls aufgestiegen ist die Herren 40 Mannschaft um Mannschaftsführer Rainer Schiller. Im letzten Saisonspiel zum Sieg gegen Quadrath-Ichendorf gezwungen um noch aufsteigen zu können wurde ein souveräner 8:1 Erfolg eingefahren. Denkbar knapp nur aufgrund der mehr gewonnen Spiele setzte sich die Mannschaft gegen Brühl durch und spielt in der kommenden Spielzeit nun in der zweiten Verbandsliga.

Besonders erfreulich war der Aufstieg der Damen 60 in die erste Verbandsliga, das Team, das als Spielgemeinschaft unter der Fahne des TK Am Stadtwald spielt, wurde souverän Tabellenerster. Ein schöner vereinsübergreifender Erfolg, toll dass so allen Spielerinnen die Möglichkeit zum Wettkampf geboten werden kann und dieser dann noch so erfolgreich gestaltet wurde.

In diesem Jahr nicht aufzuhalten war die Regionalligamannschaft Herren 55 des TC Sportpark RW Rheinbach um die ehemaligen Profis Jeremy Bates und Anders Jarryd. Souverän könnte in Bredeney der Staffelsieg in der Regionalliga West eingefahren werden, so dass Ende August um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft mitgespielt werden kann.

Die Knaben zwölf Mannschaft steigt in die erste Bezirksliga auf.

Die Knaben zwölf Mannschaft steigt in die erste Bezirksliga auf.

Die Herren 40 Mannschaft freut sich auf die kommende Spielzeit in der zweiten Verbandsliga.

Die Herren 40 Mannschaft freut sich auf die kommende Spielzeit in der zweiten Verbandsliga.

Die Damen 60 spielen in der kommenden Saison in der VerbandsligaFotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Kleinanzeigen
Handwerkerhaus
Anzeige Jaadeporz 2026
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Dedenbach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
273

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

25

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Besonders erfreulich: Die geschlossene Mannschaftsleistung spiegelte sich auch darin wider, dass sich nahezu alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.  Foto: privat
21

Engers. Im letzten Heimspiel der Saison setzten sich die Damen des TV Engers Handball in der Oberliga Rheinland mit 35:26 (18:13) gegen die HSG Wittlich II durch und bot den Zuschauern noch einmal eine starke Vorstellung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
11

Besonders prägend waren für Mara die Einsätze nach der Flutkatastrophe im Ahrtal

HeimatHelden: Bad Neuenahr: Mara Hermes lebt das Ehrenamt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Seit Jahren ist Marvin beim DRK.  Foto: privat
9

Der junge Mann lebt das Ehrenamt an jedem Tag:

HeimatHelden: Niederzissen: Marvin Engel hat das Herz am rechten Fleck

Kreis Ahrweiler. Rund 1000 Ehrenamtliche engagieren sich im DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. – im Sanitätsdienst, bei Blutspenden oder als Helfer vor Ort. Sie helfen in der Not, sind für ihre Mitmenschen da und sichern den Katastrophenschutz im Kreis. Einer von ihnen ist Marvin Engel vom DRK-Ortsverein Niederzissen.

Weiterlesen

Die kleine Polly wird schmerzlich vermisst. Foto: privat
66

Rheinbrohl. Seit dem 22. April 2026 wird die junge Mischlingshündin Polly in 56598 Rheinbrohl vermisst. Die verzweifelten Besitzer wünschen sich nichts sehnlicher, als ihren geliebten Vierbeiner wieder in die Arme schließen zu können. Deshalb wenden sich die Besitzer nun an die Öffentlichkeit. Wichtig: Da Polly sehr schreckhaft ist, soll es keine große Suchaktion geben. Vielmehr wünschen sich die...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Rund ums Haus
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Praxis an neuem Standort
Maibaumstellen Heimersheim
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr