Lokalsport | 23.10.2018

Sinziger Stadtmeister und Vize im Sibbeschröm kommen aus Koisdorf

Durch Höhenluft erfolgreich?

Die drei Sieger der Stadtmeisterschaft im Eifler Hof: Links der Vizemeister Wolfgang Adam aus Koisdorf, in der Mitte Peter Wötzel aus Oberscheidweiler, und rechts der Stadtmeister 2018, Dirk Enzinger, ebenfalls aus Koisdorf. privat

Sinzig. Schon vor fast vier Wochen trafen sich 27 Schrömer und zwei Schrömerinnen im „Café Aasch“ (Eifler Hof), um den Sinziger Stadtmeister 2018 auszuspielen. Nach verbissenem, langen Kampf aber in friedlicher Atmosphäre konnte Peter Wötzel aus Oberscheidweiler den Achterbrief, also einen Entscheidungskampf um den dritten Platz gegen Friedhelm Esten aus Königsfeld für sich entscheiden, er erhielt 50 Euro. Beide Spieler erreichten 74 Schröm. Vizemeister mit 79 Schröm wurde Wolfgang Adam aus Koisdorf, er bekam 100 Euro. Neuer Sinziger Stadtmeister wurde Dirk Enzinger aus Koisdorf, er erhielt 150 Euro und eine Urkunde.

Das Turnier wurde von der Wirtin Liesel Krahe veranstaltet, von Dieter Dessauer organisiert und von Heidi Keller geleitet. Als weitere Preise wurden von der Wirtin noch organisiert und verteilt: Eine Kiste Wein, vier Pittermännchen, mehrere Gutscheine, mehrere Flaschen Wein und weitere schöne Preise. Die Mitspieler freuen sich schon jetzt auf die nächste Sinziger Stadtmeisterschaft 2019 im Café Aasch.

Die drei Sieger der Stadtmeisterschaft im Eifler Hof: Links der Vizemeister Wolfgang Adam aus Koisdorf, in der Mitte Peter Wötzel aus Oberscheidweiler, und rechts der Stadtmeister 2018, Dirk Enzinger, ebenfalls aus Koisdorf. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan
Unternehmen erfolgreich regional
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kita Rappelkiste gratuliert ihrer Kollegin Hülya Sahinbay

Basisqualifikation erfolgreich bestanden

Dattenberg. Die Kita-Gemeinschaft der Kita Rappelkiste gratuliert ihrer Kollegin Hülya Sahinbay zur bestandenen Basisqualifikation für pädagogische Fachkräfte.

Weiterlesen

Jeckes Duell zwischen Bürgermeister Schnieber und den Karnevalisten

Närrischer Schlagabtausch um das Rathaus

Meckenheim. Mit den Karnevalsvereinen der Stadt Meckenheim und dem Mädchendreigestirn Prinzessin Lotta I., Jungfrau Leonie I. und Bäuerin Leonie I. hat der geballte Frohsinn seinen traditionellen Sturm auf das Rathaus angekündigt. Doch Bürgermeister Sven Schnieber ist bestens vorbereitet, wenn sich die Narrenschar am Sonntag, 8. Februar, um 11.11 an der Offensive auf die Stadtverwaltung versucht....

Weiterlesen

Kirchspiel für Demokratie und Zusammenhalt

Podiumsdiskussion zur Landtagswahl

Thalhausen. Die Inititative "Kirchspiel für Demokratie und Zusammenhalt" lädt am 3. März 2026 um 19 Uhr zu einer Podiumsdiskussion mit den Direktkandidat:innen zur Landtagswahl ein. Die Veranstaltung findet im Dorfgemeinschaftshaus Thalhausen statt.

Weiterlesen

Image
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
 OMG174936/0
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig