Die SG 99 Andernach ist 2017 Gastgeber des vierten Stadtwerke-Cups
Eine besondere Stadtmeisterschaft
Andernacher Hofstaat hat sich zu dem etwas anderen Hallenturnier angesagt
Andernach. In der Kreissporthalle in der Beethovenstraße findet am 21. und 22. Januar der vierte Stadtwerke-Cup statt. Der Fußballverein aus der Kernstadt und die Vereine der Stadtteile haben mit den Stadtwerken als Hauptsponsor einen innovativen Turnierplan erarbeitet, der selbst ausgeschiedenen Mannschaft Chancen auf Preise ermöglicht. So lädt die SG 99 Andernach in diesem Jahr als Ausrichter samstags ab 10 Uhr zu einem überregionalen C-Junioren-Turnier ein. Neben der SG 99, der TG Jahn Namedy und der JSG Eich nimmt auch der Rheinlandliga-Nachwuchs von TuS Mayen und der EGC Wirges am Turnier teil.
Der Siegerehrung gegen 17 Uhr schließt sich ab 17.30 Uhr ein Alt-Herren- und Firmenmannschaftenturnier an, bei dem auch ein Team der Stadtwerke an den Start geht. Im Rahmen des Turniers erwarten die Veranstalter den Besuch des Andernacher Prinzenpaares, das an diesem Tag proklamiert wird. Der Sonntag, 22. Januar beginnt mit einem Bambini-Treff von 10 bis 12 Uhr. Mit einem E-Junioren-Turnier von 12.30 Uhr bis etwa 17 Uhr schließt der Stadtwerke Cup 2017 ab. „Mit dem neuen Konzept wollen wir gemeinsam mit allen Andernacher Fußballvereinen den Stadtwerke-Cup attraktiver gestalten und von Jahr zu Jahr weiterentwickeln“, freut sich Uwe Kroll, Juniorenleiter der SG 99 Andernach auf das Turnier. „Auch abseits des Platzes wollen wir mit einer Players Lounge für gute Unterhaltung sorgen“, ergänzt Uwe Kroll. Die Stadtwerke befürworten die Entwicklung des Turnierformats: „Unser Schwerpunkt beim Sponsoring liegt in der Förderung der ehrenamtlichen Jugendarbeit der Vereine in Andernach. Wir freuen uns mit allen Fußballvereinen aus Kernstadt und den Stadtteilen ein vielversprechendes Konzept für den Stadtwerke-Cup auf die Beine gestellt zu haben“, erläutert Stadtwerke-Geschäftsführer Lars Hörnig.
Neben dem kommunalen Energieversorger treten die Kreissparkasse Mayen, die Volksbank Rhein-Ahr-Eifel, Monte Mare und der Containerdienstleister H&S Container Line als Sponsoren auf. Die Ausrichtung wechselt jährlich zwischen den Vereinen aus der Kernstadt und den Stadtteilen.
