Lokalsport | 08.03.2022

Endrunde im Tischtennispokal in Kruft

Eintracht Mendig holt sich den Pott

Region. In der Sporthalle in Kruft richtete die TTG Pellenz am Sonntag die Endrunde im Tischtenniskreispokal aus. Und dies sowohl bei den Männern als auch beim Nachwuchs. Beim B-Pokal gab es dabei den fast erwarteten Favoritensieg von Eintracht Mendig. Der Tabellenführer der Bezirksoberliga war in der absoluten Topbesetzung mit Jan Hildesheim, Daniel Dechert und Lukas Kalt angetreten. Im Halbfinale kam die Eintracht kampflos mit 4:0 gegen den TTC Karla weiter und setzte sich auch im Endspiel mit 4:1 gegen den TuWi Adenau durch. Die Adenauer, derzeit souveräner Tabellenführer in der Tischtennis-Bezirksliga waren dabei ein durchaus ernstzunehmender Gegner. Letztlich reichte es für die TT-Cracks aus der Eifel aber nur zu einem Ehrenpunkt durch Josef Berens gegen Jan Hillesheim. Auch in den weiteren Pokalwettbewerben will die Eintracht auf jeden Fall in ihrer Starbesetzung antreten und hat dabei letztlich den Gewinn des Verbandspokals in der B-Klasse im Visier.

In der C-Klasse gab es dann gleich ein weiteres Erfolgserlebnis für die Eintracht. Denn die Eintracht-Reserve gewann das Endspiel gegen den souveränen Tabellenführer der Kreisoberliga, die DJK Ochtendung mit 4:2. Die Eintracht war in der Besetzung Mirko Heuft, Johannes Büchel und Niklas Kohlhaas angetreten. Für die Gegenpunkte im Finale hatte auf Ochtendunger Seite Steven Brixius (2) gesorgt. Im Halbfinale hatte sich die Eintracht Reserve zuvor ebenfalls mit 4:2 gegen den TuS Kehrig durchgesetzt.

Und in Kruft gab es auch ein Pokalsieg für den TuWi Adenau. Die Adenauer Reserve setzte sich in der Besetzung Dirk Drengwitz, Mike Prämassing und Manuel Sicken zunächst im Halbfinale des D-Pokals mit 4:0 gegen die Drittvertretung der Eintracht aus Mendig durch und gewann auch das Finale mit 4:0 gegen die DJK Ochtendung III.

Etwas überraschend hieß der Pokalsieger in der E-Klasse TTF Dedenbach. Die Dedenbacher setzen sich im Halbfinale in einer spannenden Partie mit 4:3 gegen die Reserve der Eintracht aus Eich durch und gewannen im Endspiel mit 4:1 gegen die TTSG Kempenich/Spessart II. Für Dedenbach spielten Harald Giffels (4 Siege in den Einzeln), Wolfgang Giffels und Wilfried Breuer.

Einen Wettbewerb im A-Pokal hat es in diesem Jahr nicht gegeben, da die drei Rheinlandligisten SG Sinzig/Ehlingen, TTV Andernach und Fortuna Kottenheim allesamt keine Pokalmannschaft gemeldet hatten.

Ein weiteres Mal in die Siegerliste trug sich die Eintracht aus Mendig im Jugend 18 Pokal der A-Klasse ein. Der Eintracht Nachwuchs spielte ein enges 4:3 im Halbfinale gegen die TTG Nettetal und gewann dann das Endspiel gegen den TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler mit 4:2. Für das erfolgreiche Nachwuchspokalteam der Eintracht spielten Tim Junglas, Dima Jede und Henrik Döhr.

Im Wettbewerb der B-18-Jugend gewann etwas überraschend der SV Oedingen. Die Oedinger schalteten im Halbfinale zunächst die SG Sinzig Ehlingen/ IV mit 4:1 aus und setzen sich einen schließlich im Endspiel mit 4:0 gegen die Sinziger Drittvertretung durch. Für den SV Oedingen spielten Maximilian Schmahl, Leon Eregger und Julian Kroll. BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
62

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
46

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
0

Gesprächs-Café für Trauernde in Rheinbach am 13. April

Mit der Trauer nicht allein

Rheinbach. Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist schwer zu ertragen. Viele fühlen sich in dieser Zeit hilflos und alleingelassen.

Weiterlesen

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
0

Leichtathleten des TV Rheinbach in Verden

Leichtathleten des TV Rheinbach in Verden

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulze Klima -Image
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige