Lokalsport | 27.11.2017

Fußball-Rheinlandliga - Saison 2017/18 - aktuell

Eisbachtal verpasst den Sieg

Eisbären bleiben gegen Neitersen auch im vierten Heimsieg in Folge sieglos

Nentershausen. Die Sportfreunde robben weiter in kleinen Schritten in die Winterpause. Gegen die SG Neitersen gab es nur ein 1:1. Gerade einmal zwei Punkte aus den letzten vier Heimspielen sind zu wenig, um mit dem Spitzenreiter TSV Emmelshausen Schritt halten zu können. Dass die Hunsrücker weiterhin über nur vier Punkte Vorsprung verfügen, liegt an der eigenen Nachlässigkeit da im Heimspiel gegen die SG Malberg ebenfalls nur ein 1:1 heraussprang. „Ich bin schon enttäuscht, weil wir nach einer starken ersten Halbzeit und das Spiel aus der Hand haben nehmen lassen“, gab sich der Eisbärenchef Marco Reifenscheidt kritisch. Durchaus berechtigt, denn in Halbzeit zwei fanden die Gastgeber keine Bindung mehr zum Spiel. Rund 120 Zuschauer erlebten in Halbzeit eins tonangebende Hausherren. Allerdings standen richtig zwingende Möglichkeiten nur selten an. Gleich dreimal war es Kevin Lima, der den ersten Treffer auf dem Fuß hatte. Doch der Angreifer scheiterte oder kam bei zwei Aktionen einen Bruchteil zur spät. So mussten die Zuschauer lange warten, ehe der erste Ball im Netz liegen sollte. Eine Minute vor der Pause staubte Marvin Kleinmann einen abprallenden Ball von Neitersen Keeper Constantin Redel ab und vollendete zur Eisbären Führung. Doch diese war eine Minute nach der Pause schon wieder Geschichte. Neitersen hatte dank Stefan Peters ausgleichen können. So konnte sich Neitersen in den verbleibenden 44 Spielminuten wieder mehr der Defensivarbeit widmen. Zwar hatte Eisbachtal in der Folgezeit noch durch Lukas Reitz, Lima und Moritz Hannappel Möglichkeiten, um Tor Nummer zwei zu markieren. Diese wurden jedoch allesamt ausgelassen. Zur Ehrenrettung der Gäste sei jedoch erwähnt, dass sie ebenfalls durch Florian Dietz, Lukas Haubrich und Peters Gelegenheiten vorweisen konnten, um zum Siegtreffer zu kommen.

Sportfreunde Eisbachtal: Erbse, Müller, Haberzettl, Schuth, Kleinmann, M.Hannappel, Ernet, Omotezako (78.Parisi), Reitz, Lima (69.Heibel), Noppe.

Vorschau

Ein Sieg gegen Malberg, dann wäre Spitzenreiter Emmelshausen auf jeden Fall noch in Sichtweise, wenn ab dem 24.Februar die restliche Rückrunde angepfiffen wird. Nach der Statistik scheinen die Eisbären die besseren Karten zu haben. Bei den sechs bisherigen Gastspielen in Malberg gab es noch keine Niederlage. Vier Siege und zwei Reims erreichten die Eisbären bisher. Im Hinspiel gelang es Schützlingen von Marco Reifenscheidt endlich, auf eigenem Platz die Negativspirale von drei sieglosen Partien in Nentershausen, zu beenden. TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Maifest in Dedenbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
78

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
346

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Maifest in Dedenbach
Handwerker im Außendienst
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gegengeschäft
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Veranstaltung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr