VfB Linz Abteilung Leichtathletik bei Wettbewerben stark vertreten:
Erfolge bei Bezirks- und Rheinlandmeisterschaften
Region. An den letzten Wochenenden nahmen einige Aktive des VfB Linz an anstrengenden Crossläufen, den ersten Wettbewerben des Verbandes im neuen Jahr, teil.
Bei den Bezirksmeisterschaften in Koblenz schafften zwei Läufer den Sprung ganz nach oben aufs Siegerpodest. Bei den Läuferinnen W15 siegte Nele Mönnig über die Crossdistanz für ihre Altersklasse. Toll! Die M11-Strecke absolvierte Thomas Bensch als Schnellster der Jungen. Der Vorstand gratuliert zu diesen zwei neuen Bezirksmeister-Titeln.
Einen tollen 3. Platz erlief sich bei M11 Benedikt Brenner. Diego Hartmann-Gonzalez, der eher die Sprintstrecken bevorzugt, erreichte bei M12 den 4. Platz. Nicolas Boden (M16) musste gegen stärkste Konkurrenz antreten und schaffte noch einen 6. Platz.
Für Idar-Oberstein meldeten 300 Teilnehmer ihren Start bei den Rheinlandmeisterschaften im Crosslauf an. In der Klasse der 15-jährigen Mädchen musste eine Strecke von 2640 m absolviert werden, wobei Nele als Dritte das Ziel erreichte .
Die guten Leistungen der Sportler können in erster Linie auf das regelmäßige und intensive Training der Leistungsgruppe mit Übungsleiterin Jutta Mönnig zurückgeführt werden. Der VfB ist stolz darauf und freut sich mit.
