DJK Ochtendung – Leichtathletik-Abteilung
Erfolge über 10km und im Halbmarathon
Ochtendung. Bei herbstlichem Wetter und sehr stark besetzten Teilnehmerfeldern über 10 KM und im Halbmarathon belegten die Athleten der DJK Ochtendung Top Platzierungen.
Im Industriegebiet von Föhren an der Mosel war ein Rundkurs zu absolvieren. Die Teilnehmer waren auf zwei großen und zwei kleine Runden unterwegs.
In der Hauptklasse der Männer belegte Christian Steffes einen guten 6. Platz mit der persönlichen Bestzeit von 33:46,2 Minuten. Der Newcomer Jannik van Beek erreicht im Ziel einen sehr guten 7. Platz mit für ihn persönlicher Bestzeit von 36:05,4 Minuten.
In der Seniorenklasse M50 belegte Markus Theisen nach einer Verletzungspause einen guten 6. Platz in der Zeit von 42:50.6 Minuten. Rainer Eich ging in der Seniorenklasse M65 an den Start und wurde Vizemeister seiner Klasse in der Zeit von 43:08,4 Minuten. Eine Woche später ging Rainer erneut in Föhren bei der Halbmarathon Distanz an den Start. Das ihm die langen Strecken liegen, bewies er mit einem ungefährdeten Sieg in seiner Altersklasse in 1:31,09 Std.
In der Frauenklasse ging Sandra Teller über die 10 KM an den Start. Sandra belegte bei sehr starker Konkurrenz einen guten 3. Platz in persönlicher Bestzeit von 38:12,2 Minuten.
Ein gelungener Saisonabschluss für die Athleten der DJK Ochtendung und das gute zielgerichtete Training der vergangenen Wochen hat sich gelohnt.
